Spiele » News

Heartopia startet finalen Closed Beta Test

Multiplayer Slow Life Sim lädt zur letzten Testphase ein


11.12.2025  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
Heartopia startet finalen Closed Beta Test Bild Heartopia startet finalen Closed Beta Test Screenshot Heartopia startet finalen Closed Beta Test Foto

XD Games hat heute, am 11. Dezember 2025, den finalen Closed Beta Test für Heartopia gestartet. Der Test läuft auf PC und Android und ist bis zum 23. Dezember verfügbar. Spieler, die in den nächsten zwei Wochen bestimmte Aufgaben erfüllen, erhalten Belohnungen, die sie bei der offiziellen Veröffentlichung von Heartopia im Jahr 2026 einlösen können.

Jeder, der während des finalen Closed Beta Tests erfolgreich einen Charakter erstellt, erhält eine limitierte Blueberry Crossbody Bag als Ingame-Belohnung, die bei Veröffentlichung des Spiels Anfang nächsten Jahres abgerufen werden kann. Zusätzlich erhält jeder, der während dieses Tests Level 18 erreicht, einen limitierten Star Mascot Head. Diese Belohnungen werden auch an Spieler vergeben, die die genannten Aufgaben während des ersten Closed Beta Tests abgeschlossen haben.

Neue Features im finalen Beta Test
Der finale Closed Beta Test enthält ein umfassendes Update, das den Spielern einen Blick auf weitere Features des finalen Spiels bietet. Zu diesen neuen Features gehören Haustiere, hobbybezogene Events, ein Postkartensystem, ein aktualisierter Bau-Modus und ein erweitertes Traumsystem.

Die Vorregistrierung ist nun im App Store für iOS-Nutzer, bei Google Play für Android-Nutzer und über die offizielle Website für PC-Spieler geöffnet. Jeder, der sich vorregistriert, erhält bei offizieller Veröffentlichung des Spiels eine Auswahl an Ingame-Items, darunter 4000 Gold, 20 Wishing Stars, 400 Moonlight Crystals und 60 Exhibition Passes.

Was ist Heartopia?
Heartopia verbindet erzählerisches Rollenspiel, Lebenssimulation und persönliche Verbindung. Das Spiel ist in einer zeitgenössischen, stilvollen urbanen Welt angesiedelt und konzentriert sich auf alltägliche Wärme: Gespräche bei einem Kaffee, gemeinsame Routinen, Selbstausdruck und Momente emotionaler Entdeckung. Du erschaffst dein eigenes Leben, baust Freundschaften auf und erkundest Romanzen, wobei deine Entscheidungen beeinflussen, wie andere auf dich reagieren.

Heartopia priorisiert Authentizität und emotionale Realismus: Beziehungen entwickeln sich natürlich, Charaktere reagieren auf dein Verhalten und deine täglichen Entscheidungen definieren nach und nach, wer du in dieser Welt wirst.

Die Kernpfeiler von Heartopia
Heartopia basiert auf mehreren Kernpfeilern, die das Erlebnis definieren. Du kannst tiefgehende Beziehungs- und Erzählsysteme erwarten, die es Verbindungen ermöglichen, durch bedeutungsvolle Entscheidungen und emotionale Interaktionen natürlich zu wachsen. Avatare, Outfits und Wohnräume sind vollständig anpassbar und geben dir die Freiheit, deinen persönlichen Stil auszudrücken und ein Leben zu erschaffen, das sich einzigartig anfühlt.

Tägliche Routinen und soziale Begegnungen entfalten sich in Echtzeit und fördern organische Momente, zufällige Treffen und ein Gefühl für den alltäglichen Rhythmus. Daneben bietet die Welt eine leichte und tröstliche Erkundung mit sanften Aktivitäten, die Entspannung und Immersion unterstützen, anstatt Druck oder Grind.

All dies ist in einer sich entwickelnden Stadt angesiedelt, die mit Story-Events und unvergesslichen Charakteren gefüllt ist, die der Welt Tiefe verleihen und dich einladen, beim Erkunden neue Erfahrungen zu machen. Mit einer einladenden Ästhetik und einem bodenständigen emotionalen Ton möchte Heartopia einen Raum bieten, der sich vertraut, tröstlich und persönlich anfühlt.

XD Games wurde 2003 gegründet und ist ein globaler Entwickler und Publisher von Videospielen mit umfangreicher Erfahrung in Entwicklung, Publishing und Betrieb. Seit 2022 hat XD 38 Free-to-Play- und Bezahlspiele mit über 50 Millionen monatlich aktiven Nutzern weltweit. Zudem wurde TapTap – eine Mobile-Games-Community und ein App Store – von XD im Jahr 2016 gestartet und hat schätzungsweise derzeit 44 Millionen monatlich aktive Nutzer.

Die Mission von XD ist es, gleichgesinnte, talentierte Handwerker der Spielebranche mit dem gemeinsamen Ziel zu versammeln, die Herzen von Spielern auf der ganzen Welt zu berühren. XD produziert mit Leidenschaft Spiele von höchster Qualität, bietet ein reines Spielerlebnis und ermutigt Spieler aller Altersgruppen, die einzigartige Freude am Videospielen zu umarmen.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.