Spiele

ESL Pro Series 15. Saison: Finale der Bundesliga für Computerspiele in Köln

Deutschlands höchstdotierte eSport-Liga mit Finale in Köln.



Am 7. August 2009 gab Europas größte Liga für Computerspiele in Dresden den Startschuss für die 15. Saison der eSport-Bundesliga, der ESL Pro Series. Sie ist mit 130.000 Euro Deutschlands höchst dotierte Liga für professionelles Computerspielen.

Das Finale der 15. ESL Pro Series Saison findet am 12. und 13. Dezember 2009 in der Kölner EXPO XXI statt.

In den Disziplinen Warcraft 3, Counter-Strike, FIFA 09, Counter-Strike:Source sowie Dawn of War II kämpfen Profispieler live vor Publikum um die deutsche Meisterschaft im elektronischen Sport und um insgesamt 130.000 Euro Preisgeld.

++ Das Finale der ESL Pro Series in Köln: ++
Wann:
Samstag, 12. Dezember 2009, ab 12:45 Uhr - Ende: 00.00 Uhr
Sonntag, 13. Dezember 2009, ab 11:30 Uhr - Ende: 18.00 Uhr
Wo: EXPO XXI, Gladbacher Wall 5, 50670 Köln
www.expoxxi.de
Alterskontrollen: Mindestalter 16 Jahre

Erwartete Zuschauer: über 4.000 eSport-Fans vor Ort

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Die ESL Pro Series startet mit EA SPORTS FIFA 14 durch

Professionelle PS3 FIFA 14 Wettkämpfe starten in der ESL Pro Series.



Deutschlands beste Gamer spielen um Meistertitel in Köln

Deutsche Elite-Gamer kämpfen in Köln um den nationalen Meistertitel.



Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen