Filme

Lifehack: Cyber-Heist-Thriller verschiebt Kinostart auf September

Studiocanal veröffentlicht ersten Trailer und neuen Starttermin.



Lifehack: Cyber-Heist-Thriller verschiebt Kinostart auf September Bild Lifehack: Cyber-Heist-Thriller verschiebt Kinostart auf September Screenshot Lifehack: Cyber-Heist-Thriller verschiebt Kinostart auf September Foto

Wenn du dich für moderne Thriller interessierst, die den digitalen Zeitgeist der Generation Z einfangen, musst du deinen Kalender umplanen. Der Verleih Studiocanal hat den Kinostart für den Cyber-Heist-Thriller Lifehack verschoben. Ursprünglich sollte der Debütfilm von Regisseur Ronan Corrigan bereits am 9. Juli 2026 in den Kinos anlaufen. Nun wurde der Termin offiziell auf den 3. September 2026 verlegt. Zeitgleich mit der Ankündigung wurden auch ein erster Trailer sowie das Plakat veröffentlicht, die einen genauen Einblick in die Geschichte gewähren.

Ein digitaler Coup mit gefährlichen Konsequenzen

Im Mittelpunkt der Handlung steht der 17-jährige Kyle Peters. Während viele Jugendliche in seinem Alter ihre Bildschirmzeit vor allem mit TikTok, Snapchat oder Videospielen verbringen, nutzen Kyle und sein enger Freundeskreis ihre technischen Fähigkeiten für deutlich gewagtere Unternehmungen. Die Clique hat sich dem Hacking verschrieben und sucht im Netz ständig nach der nächsten Herausforderung. Zu ihren bisherigen Aktivitäten gehört es, Online-Betrüger aufzudecken, Sicherheitslücken in Systemen aufzuspüren und sich aus purem Nervenkitzel in streng geschützte Server einzuloggen.

Der eigentliche Konflikt entbrennt, als die vier Teenager ihr bisher größtes Ziel ins Visier nehmen: Das Krypto-Imperium eines skrupellosen Tech-Milliardärs. Was wie der ultimative digitale Raubzug wirkt, bei dem die Millionen nur wenige Klicks entfernt scheinen, verwandelt sich jedoch rasch in eine tödliche Falle. Die ebenso brillante wie eiskalte Tochter des Milliardärs kommt der Truppe auf die Schliche. Anstatt die Nachwuchs-Hacker der Polizei zu übergeben, stellt sie ihnen ein knallhartes Ultimatum: Entweder Kyle und seine Freunde stehlen das gesamte Vermögen ihres Vaters für sie, oder sie sorgt dafür, dass das Leben der vier Jugendlichen endgültig ruiniert wird. Aus dem scheinbar cleveren Online-Plan wird damit ein hochbrisanter Wettlauf gegen mächtige Gegner.

Nachwuchstalente und Social-Media-Stars im Cast

Inszeniert wird das Projekt vom irischen Regisseur Ronan Corrigan, der mit Lifehack seinen ersten Spielfilm vorlegt. Der Thriller verbindet Elemente aus Hacker-Kultur, digitalem Größenwahn und realen Konsequenzen zu einem modernen Beitrag für das Heist-Genre. Dabei setzt die Produktion auf eine dynamische visuelle Gestaltung, die den Alltag der Generation Z aufgreift. Bereits vor dem regulären Kinostart konnte das Werk auf internationalen Filmfestivals wie dem SXSW und dem Fantasia Film Festival für Aufmerksamkeit sorgen.

Besetzt ist der Film mit einer Mischung aus aufstrebenden Schauspielern bekannter Serien sowie Internet-Persönlichkeiten. Zum Ensemble gehören unter anderem Georgie Farmer (bekannt aus Wednesday) sowie Yasmin Finney (Doctor Who). Ebenfalls mit von der Partie sind Roman Hayek-Green (Sex Education), Jessica Reynolds (Kneecap) und Charlie Creed-Miles (Das Fünfte Element). Komplettiert wird das Team durch James Vinn Scholz, der vor allem durch seinen YouTube-Kanal mit Study-With-Me-Videos bekannt ist und dort über 1,5 Millionen Abonnenten sowie mehr als 99 Millionen Aufrufe verzeichnet.

Wer sich den Film im Kino ansehen möchte, muss sich wegen der Terminverschiebung noch bis Anfang September gedulden. Der erste Trailer bietet jedoch schon jetzt einen Eindruck von der Mischung aus Spannung und Humor.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Kinostart verschoben: Cyber-Thriller Lifehack kommt im September

Ronan Corrigans Cyber-Heist Lifehack startet eine Woche später im Kino.



Netflix wird teurer: Was Streaming jetzt kostet

Alle Abos steigen im Preis und verändern die Rechnung für Serienfans



Werbung
Werbung
Prime Video
Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 03.09.2026 23:19
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 22.08.2026 12:59
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden