Spiele

Dungeons Arise: Kakao Games kündigt Beta für Voxel-RPG an

Das Mobile-Hack-and-Slash startet im September in eine erste Testphase.



Dungeons Arise: Kakao Games kündigt Beta für Voxel-RPG an Bild Dungeons Arise: Kakao Games kündigt Beta für Voxel-RPG an Screenshot Dungeons Arise: Kakao Games kündigt Beta für Voxel-RPG an Foto

Kakao Games und das Entwicklerstudio Tiny Fun Games haben den ersten geschlossenen Betatest für ihr kommendes Mobile-RPG Dungeons Arise angekündigt. Das Spiel kombiniert klassisches Hack-and-Slash-Gameplay mit einer auffälligen Voxel-Art-Optik und richtet sich an Fans von actionreichen Rollenspielen auf Smartphones. Ab September bekommen ausgewählte Spielerinnen und Spieler erstmals die Gelegenheit, selbst Hand an das Gameplay zu legen und die Spielwelt auszuprobieren. Allerdings ist der erste Testlauf zunächst stark eingegrenzt: Er steht ausschließlich Nutzerinnen und Nutzern von Android-Geräten in den USA sowie in Taiwan zur Verfügung, die sich über den Google Play Store dafür registrieren können.

Einhand-Steuerung, Helden-Kader und Wiederaufbau

In Dungeons Arise erkundest du geheimnisvolle Dungeons in einer bunten, aus Voxel-Grafikblöcken aufgebauten Fantasy-Welt. Das Kampfsystem setzt auf zugängliche Hack-and-Slash-Mechaniken, die speziell für die mobile Nutzung optimiert wurden. So lässt sich das Geschehen bequem mit nur einer Hand steuern, was schnelle Gefechte für unterwegs ermöglichen soll. Auf deinen Expeditionen durch die Kerker triffst du auf eine Vielzahl unterschiedlicher Helden. Diese kannst du im Laufe des Spiels rekrutieren, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die für verschiedenste Herausforderungen gewappnet ist.

Neben der reinen Kerker-Erkundung bietet das Rollenspiel eine strategische Komponente: Im Zentrum der Handlung steht ein zerstörtes Königreich, das du im Spielverlauf Schritt für Schritt wiederaufbauen musst. Die dafür benötigten Ressourcen sammelst du bei deinen Raubzügen durch die Dungeons. So entsteht ein Kreislauf aus Kämpfen, Beutesammeln und dem Ausbau der eigenen Heimatbasis. Wer sich lieber direkt mit anderen misst, findet zudem einen kompetitiven Spielmodus, in dem Duellanten ihre Zusammenstellungen und Taktiken gegen menschliche Gegner auf die Probe stellen können.

Neues Studio mit branchenerfahrenen Köpfen

Hinter dem Projekt steht das Entwicklerstudio Tiny Fun Games, das erst im Mai 2024 ins Leben gerufen wurde. Trotz des jungen Alters stecken hinter der Gründung erfahrene Branchenveteranen, die zuvor bei führenden südkoreanischen Spieleunternehmen an verschiedenen Titeln gearbeitet und umfassende Kenntnisse im Entwickeln sowie Publizieren von Videospielen gesammelt haben. Dungeons Arise ist das Erstlingswerk des Studios und soll deren Anspruch unter Beweis stellen, innovative und qualitativ hochwertige Spiele für ein weltweites Publikum zu erschaffen.

Als Partner für den Vertrieb agiert mit Kakao Games ein etablierter Name auf dem internationalen Markt. Der Publisher aus Südkorea ist seit seinem Börsengang im September 2020 stark gewachsen und hat sich mit der Veröffentlichung diverser Titel auf PC und Mobile einen Namen gemacht. Zum Portfolio des Unternehmens gehören bekannte Spiele wie Odin: Valhalla Rising, Eversoul, Guardian Tales, Uma Musume Pretty Derby sowie die Betreuung von PUBG: Battlegrounds. Mit Dungeons Arise möchte Kakao Games sein Angebot an mobilen Titeln weiter ausbauen.

Testphase startet im September

Für den bevorstehenden geschlossenen Betatest im September können sich interessierte Android-Nutzer aus den zugelassenen Regionen direkt im Google Play Store anmelden. Um die Community auf dem Laufenden zu halten und Feedback der Testenden zu sammeln, wurde zusätzlich ein offizieller Discord-Server für Dungeons Arise eingerichtet. Obwohl der erste Beta-Test regional beschränkt ist, liefert er wichtige Erkenntnisse für die weitere Entwicklung und eine spätere, voraussichtlich weltweite Veröffentlichung.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.
Werbung
Werbung
Game Pass
Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 03.09.2026 23:19
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 22.08.2026 12:59
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden