Spiele

Caggtus Leipzig knackt Besucherrekord

22.400 Gäste feiern wachsendes Gaming-Festival



Caggtus Leipzig knackt Besucherrekord Bild Caggtus Leipzig knackt Besucherrekord Screenshot Caggtus Leipzig knackt Besucherrekord Foto

Die Caggtus Leipzig setzt ihren Wachstumskurs fort und erreicht 2026 neue Bestwerte. Mit insgesamt 22.400 Besucherinnen und Besuchern, zwei vollständig genutzten Messehallen und einer Fläche von rund 40.000 Quadratmetern war das Gaming-Festival größer denn je.

Gaming-Festival mit wachsender Bedeutung

Die vierte Ausgabe der Caggtus zeigte eindrucksvoll, wie stark sich das Event etabliert hat. Über 100 Aussteller und Sponsoren präsentierten ihre Inhalte und sorgten gemeinsam mit der Community für eine lebendige Festivalatmosphäre.

Besonders die Mischung aus Indie-Entwicklern, großen Publishern und interaktiven Erlebnisbereichen trug zur Vielfalt des Events bei.

Rekordzahlen auch bei der LAN-Party

Ein weiteres Highlight war die größte LAN-Party im deutschsprachigen Raum, die mit über 2.300 Teilnehmenden einen neuen Höchstwert erreichte. Über 70 Stunden hinweg wurde gemeinsam gespielt, gefeiert und vernetzt.

Damit bleibt die LAN ein zentraler Bestandteil der Caggtus und ein wichtiger Treffpunkt für die Gaming-Community.

Neue Highlights und starke Partner

Erstmals waren auch internationale Publisher wie Blizzard Entertainment und Bethesda vertreten. Gemeinsam mit Partnern aus der Branche entstand eine vielseitige Erlebniswelt, die von Gaming über Hardware bis hin zu Community-Events reichte.

Auch neue Bereiche wie die TCG- und Tabletop-Area wurden stark angenommen und erweiterten das Angebot um zusätzliche Facetten.

Blick auf 2027

Nach dem erfolgreichen Wochenende richtet sich der Blick bereits nach vorne: Die nächste Caggtus Leipzig findet vom 9. bis 11. April 2027 statt, die LAN-Party startet bereits am 8. April.

Mit steigenden Besucherzahlen und wachsender Beteiligung aus der Branche entwickelt sich das Festival zunehmend zu einem festen Bestandteil der deutschen Gaming-Landschaft.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Caggtus Leipzig 2026: Gaming-Festival startet im April

Community-Event mit LAN-Party, Indie-Games und Creator-Shows vom 17. bis 19. April



Caggtus Leipzig 2026 wächst mit Rekord-LAN

Gaming-Festival mit großen Publishern und neuen Highlights



Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen