Spiele

Destiny 2: Erster Einsatztrupp meistert neuen Raid

Sechs Spieler sichern sich den World's First in „Die ewige Wüste“.



Destiny 2: Erster Einsatztrupp meistert neuen Raid Bild Destiny 2: Erster Einsatztrupp meistert neuen Raid Screenshot Destiny 2: Erster Einsatztrupp meistert neuen Raid Foto

Am 19. Juli blickte die Shooter-Community gebannt auf Destiny 2, denn der neue Raid „Die ewige Wüste“ öffnete seine Tore. Nur wenige Stunden nach dem Start stand fest, welcher Einsatztrupp sich gegen die gnadenlosen Mechaniken und mächtigen Widersacher durchsetzen konnte. Die Spieler Milito, Dabs, Enskeria, Silken, mitcH und Ham haben das Rennen gemacht und sich den begehrten „World’s First“-Titel gesichert. Damit schreiben sie sich fest in die Geschichte des Online-Spiels ein und erhalten als traditionelle Belohnung von Entwickler Bungie physische Raid-Gürtel zugeschickt, die ihren Triumph für die Ewigkeit festhalten.

Der Raid öffnet für alle Spieler seine Pforten

Nachdem die Speerspitze der Community vorgelegt hat, steht der Raid nun allen offen, die die aktuelle Erweiterung „Am Rande des Schicksals“ besitzen und die dazugehörige Hauptkampagne erfolgreich absolviert haben. Als Herzstück der neuen narrativen Ära verlangt das Endgame-Abenteuer den Teams nicht nur treffsichere Waffen, sondern vor allem taktische Absprache und ein tiefes Verständnis für die komplexen Mechaniken ab. Wer sich der Wüste stellt, muss mit harten Bedingungen rechnen, wird aber mit entsprechenden Herausforderungen belohnt.

Exklusive Prämien und Fristen für Sammler

Bungie verknüpft den Abschluss des Raids traditionell mit physischen Belohnungen, die du dir im offiziellen Store sichern kannst, sofern du bestimmte In-Game-Meilensteine bis zu festgelegten Stichtagen erreichst. Den Anfang macht die „Die ewige Wüste“-Raid-Jacke. Um diese freizuschalten, musst du den Raid bis zum 29. August 2025 um 18:59 Uhr MESZ bezwingen. Die dazugehörige Bestellfrist läuft dann bis zum 8. Oktober 2025 um 09:59 Uhr MESZ.

Ebenfalls an den ersten Stichtag im August gekoppelt ist die „Die ewige Wüste“-Kadet-Max-Sling-Tasche von Chrome Industries. Auch hier gilt der 29. August 2025 als Deadline für den erfolgreichen Raid-Abschluss, während Bestellungen bis zum 7. Oktober 2025 um 18:59 Uhr MESZ möglich sind. Wer es lieber etwas kompakter mag, greift zu den Pins. Der reguläre Raid-Pin sowie der Zeitlos-Titel-Pin setzen voraus, dass du den Raid bis zum 2. Dezember 2025 um 18:59 Uhr MEZ meisterst. Die Bestellfristen für diese beiden Sammlerstücke enden im Januar 2026.

Der Blick nach vorn: Roadmap für die Schicksals-Saga

Mit der Erweiterung „Am Rande des Schicksals“ hat Bungie eine mehrjährige Story-Ära eingeleitet, die das Universum von Destiny 2 nachhaltig prägen soll. Die „Jahr der Prophezeiung“-Ultimate Edition ist bereits erhältlich und liefert neben dem Zugriff auf die aktuellen Kampagnen auch den neuen Dungeon, das exotische Scharfschützengewehr „Neues Land auf der anderen Seite“ samt Katalysator und Ornament, vier Prämienpässe sowie weitere digitale Inhalte.

Der Weg durch das „Jahr der Prophezeiung“ ist damit jedoch längst nicht zu Ende. Bereits am 9. September steht das nächste große Update namens „Asche und Eisen“ auf dem Plan, welches das Spiel um neue Inhalte bereichern wird. Den vorläufigen Höhepunkt des Jahres markiert dann die zweite große Erweiterung „Renegades“, die für den 2. Dezember 2025 angekündigt ist und die Geschichte konsequent vorantreibt.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
American Truck Simulator: Cruising South Dakota Event gestartet

SCS Software lädt zum Roadtrip durch den Mount Rushmore State ein.



GTA 6: Twitch-Chef erwartet Mehrspielermodus erst 2027

Dan Clancy spricht von Rockstar-Gesprächen, offizielle Bestätigung fehlt



Werbefläche buchen
Werbefläche buchen
Captain
Pastegame von Captain am 20.09.2026 16:45
Captain
Pastegame von Captain am 19.09.2026 15:42
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 18.09.2026 07:37
Bijou
Tag der Videospiele: Welche Games prägten dich? von Bijou am 12.09.2026 08:51
Anonymous
Tag der Videospiele: Welche Games prägten dich? von Anonymous am 12.09.2026 08:51
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen