Filme

Sky-Hit „The Day of the Jackal“ kehrt zurück: Staffel 2 bestätigt

Sky Original Serie The Day of the Jackal geht in die zweite Staffel



Sky-Hit „The Day of the Jackal“ kehrt zurück: Staffel 2 bestätigt Bild Sky-Hit „The Day of the Jackal“ kehrt zurück: Staffel 2 bestätigt Screenshot Sky-Hit „The Day of the Jackal“ kehrt zurück: Staffel 2 bestätigt Foto

Nach beeindruckendem Erfolg in Deutschland und weltweit wird die Sky Original Serie „The Day of the Jackal“ um eine zweite Staffel verlängert. Die Serie hat sich in Deutschland als erfolgreichstes internationales Sky Original aller Zeiten etabliert und landete auf Platz zwei der besten Serienstarts 2024.

Stars und Produktion der Serie

In der ersten Staffel glänzen Oscarpreisträger Eddie Redmayne und Bafta-Preisträgerin Lashana Lynch nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Executive Producer. Mit an ihrer Seite ist Úrsula Corberó, bekannt aus „Haus des Geldes“. Die Produktion verantworten Gareth Neame und Nigel Marchant (Carnival Films) sowie Ronan Bennett, Sam Hoyle und weitere renommierte Köpfe. Bereits jetzt wurde die Serie in knapp 200 Länder verkauft.

Handlung und Cast

The Day of the Jackal“ erzählt die packende Geschichte eines Elite-Killers (Eddie Redmayne), der nach einem Auftragsmord auf eine unnachgiebige Geheimdienstoffizierin (Lashana Lynch) trifft. Úrsula Corberó verkörpert Nuria, eine Frau, die ahnungslos mit dem gefährlichen Doppelleben des Schakals konfrontiert wird. Neben den Hauptdarstellern brilliert eine hochkarätige Besetzung, darunter Charles Dance („Game of Thrones“), Richard Dormer („Blue Lights“) und Chukwudi Iwuji („Guardians of the Galaxy Vol. 3“).

Streaming und TV-Ausstrahlung

Die ersten sieben Episoden sind bereits verfügbar. Neue Folgen gibt es immer donnerstags auf Abruf bei Sky und WOW sowie um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic.

Hintergründe zur Serie

Die zehnteilige Adaption basiert auf Frederick Forsyths Roman und der preisgekrönten Verfilmung von 1973. Sie vereint die kreative Expertise von Sky Studios, Peacock und Universal International Studios. Der Drehbuchautor Ronan Bennett („Top Boy“) und Regisseur Brian Kirk („Game of Thrones“) sorgen für Qualität und Spannung.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
„The Day of the Jackal“: Sky Original räumt Golden-Globe-Nominierungen ab
James Bond: Gary Oldman deutet Besetzung an

Der Schauspieler hofft auf Slow-Horses-Kollege Jack Lowden als neuen 007



Werbung
Werbung
Mission Impossible
Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 03.09.2026 23:19
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 22.08.2026 12:59
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden