Spiele

Nintendo 2DS: Neuer Handheld geht diese Woche an den Start

Einsteiger-Handheld mit riesiger Software-Auswahl und familienfreundlichem Preis.





Jüngstes Mitglied der Nintendo 3DS-Familie erscheint gleichzeitig mit Pokémon X und Pokémon Y
Rechtzeitig vor Weihnachten erweitert Nintendo sein Angebot an mobilen Spielkonsolen um ein brandneues Modell: Am 12. Oktober kommt der Nintendo2DS in Deutschland auf den Markt. Der Einsteiger-Handheld, eine Basis-Version des Nintendo3DS, ist in den beiden Farbkombinationen Black + Blue sowie White + Red erhältlich. Sämtliche Nintendo3DS- und Nintendo DS-Titel sind auf der Konsole in 2D spielbar. Indem der Nintendo 2DS diese riesige Software-Auswahl mit Familienfreundlichkeit verbindet, eröffnet er den Freunden tragbarer Videospiele - und allen, die es werden wollen - eine preiswerte Alternative.

Der neue Handheld bietet fast alle Funktionen des Nintendo3DS, einschließlich dessen intuitiv verständlicher Spielsteuerung. Zudem ist er abwärts kompatibel, so dass seine Besitzer sämtliche je für NintendoDS erschienenen Titel erneut oder zum ersten Mal für sich entdecken können. Er stellt auch die selben kabellosen Verbindungen wie der Nintendo3DS her: So kann man mit ihm online spielen, im Nintendo eShop digital einkaufen und selbstverständlich auch die Funktionen StreetPass und SpotPass nutzen. Und dank der 4GB SDHC-Speicherkarte, die zum Lieferumfang des Nintendo2DS gehört, existiert reichlich Platz für immer neuen Spielspaß.

Obendrein überrascht der Nintendo2DS mit einem völlig neuen Design: Anders als die älteren Mitglieder der Nintendo3DS-Familie hat er die Form eines Tablets mit zwei übereinander angeordneten Bildschirmen. Er richtet sich an alle, die nach einer alternativen Handheld-Variante suchen und eignet sich speziell für Einsteiger. Denn er macht ihnen die Welt der mobilen Nintendo-Spiele besonders günstig zugänglich. Zum unübersehbaren Programm an Nintendo 3DS-Titeln, die man auf der neuen Konsole in 2D genießen kann, gehören beispielsweise die fröhliche Simulation Animal Crossing: New Leaf oder der Gruselspaß Luigi's Mansion2. Passend zu den Farben der Konsole sind zwei Tragetaschen in Rot und in Blau separat erhältlich.

Der Nintendo2DS erscheint am selben Tag wie Pokémon X und Pokémon Y, die neuesten Folgen der weltweit beliebten Pokémon-Kultserie. Und wer sich die neue Konsole rasch zulegt, ist gleich startklar, wenn Fantasy-Held Link am 22. November zu seinem neuesten Abenteuer aufbricht - im sehnsüchtig erwarteten The Legend of Zelda: A Link Between Worlds.


Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Guild Wars 2 zeigt Leyspring Hollows vor dem Start

Das neue Gebiet erscheint mit dem Finale von Visions of Eternity



iRacing baut Mid-Ohio Sports Car Course neu auf

Ein frischer Laserscan modernisiert die Rennstrecke für das Simracing



Werbefläche buchen
Genre
Plattformen Nintendo 2DS
Release 2013-10-12
Studio Nintendo
Publisher Nintendo
Werbefläche buchen
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 03.09.2026 23:19
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 22.08.2026 12:59
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen