Foto: Guillermo Briceno. Mehr zum Thema Transparenz.
Mit Cold präsentieren Tetrarch ihre nächste Single aus dem kommenden Album The Ugly Side Of Me, das am 9. Mai über Napalm Records erscheint. Die Modern-Metal-Band aus den USA zeigt sich darauf erneut zwischen brutaler Härte und emotionaler Verletzlichkeit – ein Sound, der die Grenzen von Nu Metal und Alternative Metal weiter verschiebt.
Melancholie trifft Wucht Cold wurde laut Gitarristin Diamond Rowe in kurzer Zeit geschrieben, entwickelte aber schnell ein Eigenleben. Der Track verbindet einen treibenden Four-on-the-Floor-Beat mit düsteren Gitarrentexturen und einem intensiven Refrain, der von Unsicherheit und innerem Kampf handelt. Rowes Gitarrensolo unterstreicht, warum sie als erste Frau eine Signature-Gitarre bei Jackson erhalten hat.
Der Song reiht sich nahtlos in die Linie der vorangegangenen Singles Never Again (Parasite) und Live Not Fantasize ein und zeigt die Vielschichtigkeit des neuen Albums.
Album vor Release – Band vor Europa-Premiere The Ugly Side Of Me thematisiert Selbstzweifel, Identität und innere Dämonen – verpackt in zehn Tracks, die zwischen Aggression und Hymnencharakter wechseln. Für 2025 hat Tetrarch ihre ersten Europa-Shows angekündigt, darunter Termine in Deutschland, Skandinavien und auf großen Festivals wie dem Resurrection Fest.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.