Musik » News

Ocean Alley kündigen neues Album „Love Balloon“ an

Titeltrack ab sofort verfügbar


2025-06-04  Captain  0 Likes  0 Kommentare 
Ocean Alley kündigen neues Album „Love Balloon“ an Bild Ocean Alley kündigen neues Album „Love Balloon“ an Screenshot Ocean Alley kündigen neues Album „Love Balloon“ an Foto
Foto: Kane Lehanneur. Mehr zum Thema Transparenz.

Die australische Rockband Ocean Alley meldet sich zurück: Am 19. September 2025 erscheint mit Love Balloon das fünfte Studioalbum der sechsköpfigen Formation über Community Music. Als Vorgeschmack ist bereits der gleichnamige Titelsong veröffentlicht worden, der einen Einblick in die musikalische Richtung des Albums gibt.

Titeltrack mit Disco-Flair
„Love Balloon“ verbindet den typischen Ocean-Alley-Groove mit einem schimmernden Gitarrenriff, das stark von Nile Rodgers inspiriert ist. Ergänzt durch eine markante Bassline versprüht die Single einen Hauch von Disco-Feeling und zeigt die Band in spielerischem Neuland. Gleichzeitig knüpft der Song an die unbeschwerte Energie der Vorgänger-Singles Tangerine und Left Of The Dealer an.

Album erforscht die Facetten der Liebe
Das Album umfasst zehn Tracks, die sich mit den vielschichtigen Dimensionen der Liebe beschäftigen – von Euphorie über Schmerz bis hin zu Enttäuschung. Keyboarder und Sänger Lach Galbraith beschreibt die Thematik als „Fluss der Liebe“, dessen Verlauf unberechenbar ist und dem man sich hingeben muss. Produziert wurde das Album von Nick DiDia (Bruce Springsteen, Rage Against The Machine), der für einen zurückhaltenden, emotionalen Ansatz sorgte.

Starke Live-Präsenz und internationale Tour
Ocean Alley sind längst für ihre energiegeladenen Konzerte bekannt. Mit mehr als einer Milliarde Streams weltweit und zahlreichen Gold- und Platin-Auszeichnungen zählen sie zu den erfolgreichsten Musikexporten Australiens. Im Jahr 2025 stehen Festivalauftritte bei Lollapalooza, Sziget und Austin City Limits auf dem Plan. Dazu kommen Shows im Hollywood Palladium (Los Angeles), im Brooklyn Paramount (New York) sowie die bisher größte Headline-Show der Band im Londoner Alexandra Palace vor 10.000 Fans.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.