Die Schweizer Erfolgsrocker sind als Liveact für ein riesiges Show-Konzept von und mit dem Comedian BÜLENT CEYLAN bestätigt, das am Samstag, den 2. Juni in der Frankfurter Commerzbank Arena stattfinden wird. Vor über 40.000 Zuschauern will der Mannheimer Komiker dort sein aktuelles Programm "Wilde Kreatürken" präsentieren und wartet dazu mit einer abwechslungsreichen Show auf. Für GOTTHARD bedeutet der Auftritt zugleich die Feuertaufe für ihr am 1. Juni erscheinendes Album "Firebirth" - es wird zu diesem Termin erstmals der deutschen Öffentlichkeit live vorgestellt.
Die Veranstaltung in der Commerzbank Arena ist jedoch nicht nur für GOTTHARD eine Feuertaufe: Bülent Ceylan wird in dem Rahmen sein neues Programm "Wilde Kreatürken" auf DVD aufzeichnen. Um den Abend so bunt wie nur möglich zu gestalten, werden mit GOTTHARD und der hessischen Rockband EDGUY auch zwei Liveacts auftreten. GOTTHARD präsentieren sich dabei ganz getreu Bülents Motto "Rock n Roll": Ihr neues Album "Firebirth" konzentriert sich nämlich ganz auf alte Stärken der Band zurück. Es erstrahlt in eben jenen Rock-lastigen, erdigen Farben, die man von GOTTHARDs Anfangstagen her kennt. "Wir haben uns auf unsere Wurzeln besonnen und dem Album bewusst einen GOTTHARD-typischen Sound verliehen. Es ist quasi ein Comeback "back to the roots", so Gitarrist Leo Leoni.
Bereits 2011 war BÜLENT CEYLAN als erster Comedian auf dem Wacken Open Air aufgetreten, nun wird Anfang Juni quasi sein erstes eigenes Freiluft-Rock n Roll-Event stattfinden.
GOTTHARD haben sich bis zu dem Termin mit dem langhaarigen Deutsch-Türken bereits warm gespielt: Im Mai absolvieren die Eidgenossen den ersten Teil ihrer "Firebirth"-Welttournee in Lateinamerika, bevor die Band in der Frankfurter Commerzbank Arena gastiert.


Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!