Musik

Alexandra Burke kommt mit ihrer Hitsingle "Bad Boys", VÖ morgen

Alexandra Burkes Hit-Single Bad Boys erobert nach X-Factor-Sieg die Charts.



In Großbritannien zählt die Show "The X-Factor" bereits seit Jahren zur erfolgreichsten TV-Sendungen, regelmäßig konnten sich die Sieger der Casting-Show an der Spitze der UK Charts platzieren - doch erst seit dem vergangenen Jahr und dem Erfolg von Leona Lewis wurde dem Rest der (Musik-)Welt erst richtig bewusst, welche Qualität und welches Star-Potenzial die "X-Factor"-Gewinner aufweisen. Mittlerweile hat sich Leona Lewis als internationaler Star etabliert und ist von der Spitze der Charts in England, Deutschland und den USA nicht mehr wegzudenken. Nun erscheint mit "Bad Boys" hierzulande die erste Single einer jungen Sängerin, die im vergangenen Jahr die Show für sich entscheiden konnte: Alexandra Burke.

In ihrer Heimat schoss die 21-jährige Londonerin bereits kurz nach dem "X-Factor"-Finale mit einer Coverversion des Leonard-Cohen-Klassikers "Hallelujah" in der Woche vor Weihnachten an die Spitze der UK Single Charts (und war damit die am schnellsten verkaufende Single einer Sängerin in der britischen Chart-Geschichte!), zehn Monate später erschien dort mit "Bad Boys" ihre erste eigene Single - die prompt ebenfalls auf Platz 1 der britischen Single-Charts schoss. Und das mit einem absoluten Rekordergebnis: Bereits am ersten Verkaufstag setzte "Bad Boys", das in Zusammenarbeit mit US-Rapper Flo Rida ("Right Round" u.a.) entstand, so viele Exemplare ab, dass dies als Wochenverkäufe zu jedem anderen Zeitpunkt des Jahres unangefochten für die Chartspitze gereicht hätte. Mit knapp 190.000 verkauften Singles stand am Ende der ersten Woche schließlich eine alles überragende Jahresbestleistung. Ganz nebenbei verhagelte sie damit Robbie Williams das Comeback, der von seiner Single "Bodies" nicht einmal die Hälfte von Alexandra Burkes Verkaufsergebnis erreichte.


Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Alexandra Burke bei den Brit Awards heute + Album

Plant radikalen Haarfarbenwechsel für ihren großen Auftritt bei der Preisverleihung.



A Shoreline Dream: Neue Single '20' und Album 'Waiting'

Das Duo aus Colorado feiert 20 Jahre Bandgeschichte mit neuer Musik.



Werbefläche buchen
Werbefläche buchen
Bijou
Tag der Videospiele: Welche Games prägten dich? von Bijou am 12.09.2026 08:51
Anonymous
Tag der Videospiele: Welche Games prägten dich? von Anonymous am 12.09.2026 08:51
Captain
Sharkoon SGH40W von Captain am 09.09.2026 17:34
Anonymous
Sharkoon SGH40W von Anonymous am 09.09.2026 17:34
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen