Neuwahlen. Was sagt ihr dazu ?
Neuwahlen. Was sagt ihr dazu ?
Gestern kams ja recht ĂŒberrasched: Die Regierung gab bekannt dass man Neuwahlen zum Herbst 2005 anstrebe. Was meint ihr dazu ? Ein EingestĂ€ndnis des Versagens oder ein mutiger Schritt nach vorne ?
-
Gast
Es war klar. Die konnten das doch nur vergeigen. Die ehemalige "Kohlregierung" hat alles solange Schleifen lassen das die SPD nurnoch die Scherben auflesen konnte. Kein Bundeskanzler, egal wie intelligent und reformwillig hĂ€tte das Desaster verhindern können. Dann kam noch der Superblock von Merkel jedesmal bei einer wichtigen Entscheidung, damit die Regierung an ansehen verlor. Im Endeffekt hat das Wohl der BĂŒrger nie zur Debatte gestanden.
Politik ist ein beschissenes Schauspiel degenerierter Kotzbrocken die sich gegenseitig mit leeren Worten bekriegen. Und das hat man an diesem ganzen Debakel mal wieder gut gesehen. Alles nur Manipulation, Schall und Rauch.
Merkel wird es wahrscheinlich auch nicht bessermachen. Und Darth Stoiber hat GlĂŒck wenn er bis zur Wahl nicht auseinanderfĂ€llt..
Politik ist ein beschissenes Schauspiel degenerierter Kotzbrocken die sich gegenseitig mit leeren Worten bekriegen. Und das hat man an diesem ganzen Debakel mal wieder gut gesehen. Alles nur Manipulation, Schall und Rauch.
Merkel wird es wahrscheinlich auch nicht bessermachen. Und Darth Stoiber hat GlĂŒck wenn er bis zur Wahl nicht auseinanderfĂ€llt..
das ist das problem. und danach wirds umgekehrt weitergehen... Die leben von unserem Geld und versuchen nicht mal mehr irgendwas zu Àndern: Sie bekriegen sich nurnoch gegenseitig wie 2 Eheleute die schon garnichtmehr wissen warum aber einfach nicht mehr aufhören können...
Ich hab ehrlichgesagt die Schnauze voll von Politik! Wer traut denn den traurigen Gestalten schon noch.
Ich hab ehrlichgesagt die Schnauze voll von Politik! Wer traut denn den traurigen Gestalten schon noch.
Ich hab das gefĂŒhl, das die nĂ€chste wahl mĂ€chtig in die hose gehen wird, fĂŒr CDU und SPD, die es anscheinen nicht vertigbringen einen Staat zu fĂŒhren. Politik ist ja eigentlich das miteinander FĂR den Staat, und nicht wie es zurzeit mode ist Gegeneinender FĂŒr die eigene Rente. 
Hier mal ein Paar Umfragen der Ard:

Ich stell mir auch die Frage, wen will die CDU denn ernsthaft als Kanzlerkandidaten aufstellen ?
Merkel ?
Wulff ?
Stoiber ?
Hier mal ein Paar Umfragen der Ard:

Ehrlich gesagt (auch wenn es wahrscheinlich unter den sensitiven Bereich "Volksverhetzung" fÀllt) finde ich im grossen und ganzen das die Demokratie echt ausgedient hat. Keine Ahnung was sonst noch möglich ist (Monarchie und Diktatur sind ja auch besch*****), allerdings sind die doch alle nur auf ihren eigenen Vorteil aus... Wenn ein König ein Arsch war konnte man ihn absetzen, ermoreden, verbannen etc.. Mach das mal mit der CDU )-.