Neuwahlen. Was sagt ihr dazu ?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Neuwahlen. Was sagt ihr dazu ?

Beitrag von Captain »

Gestern kams ja recht ĂŒberrasched: Die Regierung gab bekannt dass man Neuwahlen zum Herbst 2005 anstrebe. Was meint ihr dazu ? Ein EingestĂ€ndnis des Versagens oder ein mutiger Schritt nach vorne ?
Gast

Beitrag von Gast »

mmhh

Naja wenn man sich das Land anguckt könnte man ja wissen wer den neuen Bundeskanzler stellt aber ich trau dem Frieden nicht
acid
Captain
Captain
BeitrÀge: 3841

Beitrag von acid »

Es war klar. Die konnten das doch nur vergeigen. Die ehemalige "Kohlregierung" hat alles solange Schleifen lassen das die SPD nurnoch die Scherben auflesen konnte. Kein Bundeskanzler, egal wie intelligent und reformwillig hĂ€tte das Desaster verhindern können. Dann kam noch der Superblock von Merkel jedesmal bei einer wichtigen Entscheidung, damit die Regierung an ansehen verlor. Im Endeffekt hat das Wohl der BĂŒrger nie zur Debatte gestanden.

Politik ist ein beschissenes Schauspiel degenerierter Kotzbrocken die sich gegenseitig mit leeren Worten bekriegen. Und das hat man an diesem ganzen Debakel mal wieder gut gesehen. Alles nur Manipulation, Schall und Rauch.

Merkel wird es wahrscheinlich auch nicht bessermachen. Und Darth Stoiber hat GlĂŒck wenn er bis zur Wahl nicht auseinanderfĂ€llt..
Schakal
Colonel
Colonel
BeitrÀge: 7643

Beitrag von Schakal »

Wie recht du hast Acid , leider.
Aber ich denke denen bleibt eh nix anderes ĂŒbrig, die haben ja ĂŒberhaupt keine entscheidungsgewalt mehr.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

das ist das problem. und danach wirds umgekehrt weitergehen... Die leben von unserem Geld und versuchen nicht mal mehr irgendwas zu Àndern: Sie bekriegen sich nurnoch gegenseitig wie 2 Eheleute die schon garnichtmehr wissen warum aber einfach nicht mehr aufhören können...

Ich hab ehrlichgesagt die Schnauze voll von Politik! Wer traut denn den traurigen Gestalten schon noch.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich stell mir auch die Frage, wen will die CDU denn ernsthaft als Kanzlerkandidaten aufstellen ?

Merkel ?
Wulff ?
Stoiber ?

Was sind denn eure Vorstellungen ?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Ich denk mal es ist völlig egal wen die aufstellen. Im endeffekt werden sich stoiber und merkel bekriegen und gegenseitig in den hintern treten bis es der mit dem lÀngeren atem (und dem dem die bildzeitung besser findet) wird...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Ich hab das gefĂŒhl, das die nĂ€chste wahl mĂ€chtig in die hose gehen wird, fĂŒr CDU und SPD, die es anscheinen nicht vertigbringen einen Staat zu fĂŒhren. Politik ist ja eigentlich das miteinander FÜR den Staat, und nicht wie es zurzeit mode ist Gegeneinender FĂŒr die eigene Rente. :kerze:

Ich stell mir auch die Frage, wen will die CDU denn ernsthaft als Kanzlerkandidaten aufstellen ?

Merkel ?
Wulff ?
Stoiber ?

Hier mal ein Paar Umfragen der Ard:
Bild

Bild

Bild

Bild
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das gibt ne große Koaliation, ich sehs schon kommen. Der Schrödi geinnt die Wahl zum Bundeskanzler, aber die CDU gewinnt die Wahl zur stĂ€rksten Partei...
YOo
Captain
Captain
BeitrÀge: 2897

Beitrag von YOo »

jo und das heisst es bleibt alles beim alten...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Vermutlich. Was ich ehrlich gesagt nicht gut finde. Da gibts so viele Dinge die man in den Griff bekommen mĂŒĂŸte. JugendkriminalitĂ€t, Arbeitslosigkeit bei 16-JĂ€hrigen, Steuerverschwendung, soziale Gerechtigkeit.

Das sind so die Themen die mich persönlich am meisten stressen in Deutschland.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Der Schrödi geinnt die Wahl zum Bundeskanzler, aber die CDU gewinnt die Wahl zur stÀrksten Partei...

In diesem fall wird Schröder die wahl sehr wahrscheinlich nicht annehmen, der sinn der ganzen sache ist ja: Entweder Vollkommen regieren oder gar nicht.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hmm, mal ne Umfrage zu dem Thema: Welcher Kandidat ist euer Ansicht nach am besten als Kanzler geeignet ?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Ehrlich gesagt (auch wenn es wahrscheinlich unter den sensitiven Bereich "Volksverhetzung" fÀllt) finde ich im grossen und ganzen das die Demokratie echt ausgedient hat. Keine Ahnung was sonst noch möglich ist (Monarchie und Diktatur sind ja auch besch*****), allerdings sind die doch alle nur auf ihren eigenen Vorteil aus... Wenn ein König ein Arsch war konnte man ihn absetzen, ermoreden, verbannen etc.. Mach das mal mit der CDU )-.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Es hat alles seine guten und seine schlechten Seiten. Was mich aber wirklich stört ist, dass die Reichen zum grĂ¶ĂŸten Teil wirklich NUR nach sich selbst schauen.

Man kann doch nicht einfach so 10.000 Leute entlassen. Das ist doch schon fast ne SĂŒnde...
Antworten