Phpmyadmin Timeout. Was tun ?

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Phpmyadmin Timeout. Was tun ?

Beitrag von Captain »

Hi,

wenn ich mir einen Datenbankdump der Datenbank erstellen will (bsp. als gz) dann macht er ne weile bricht dann aber irgendwann ab (seite kann nicht gefunden werden). leiches Spiel auch beim importieren von Daten in die Datenbank.

Wie kann ich das umgehen oder besser machen ?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Das Problem kann dadurch auftreten das dein Provider ein Speicherlimit in der PHP-Config eingebaut hat. Bei mir gehen Beispielsweise SQL-Dumps bis zu 2 MB, dann ist Schluss.

Frag deinen Provider mal danach, vielleicht ist es das ja..
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das Problem ist er bricht schon nach Uploads von weit weniger als 1 MB ab...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Normalerweise deutet das darauf hin das die Verarbeitungszeitraum pro Thread eingeschränkt ist. Das bedeutet das ein PHP-Kommando nur eine bestimmte Laufzeit haben darf. Ändern kannst du das in deiner PHP.ini (jedenfalls wenn du Rootzugriff hast) (-.
DAMO
Private First Class
Private First Class

Beitrag von DAMO »

Jop, das Problem ist, dass es einfach zu lange fürs Script dauert, die Anfrage zu beenden (der Server ist leider zu lahm) ... vllt. kannst du die Zeit erhöhen, oder du könntest ein Script erstellen, dass die Zeiteinschränkung unterbindet.

Bei dem setup-Script des Wbb2 von Woltlab möchte man das damit machen:
Da dieses Codefragment jedoch bei mir auf dem Server zu Fehlern führt, musste ich es auskommentieren oder löschen ... damit ging dann die Install. Vllt. hilft es dir ja! ;)
Antworten