Rauchverbot am Steuer ?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Rauchverbot am Steuer ?

Beitrag von Captain »

Alle Welt redet heute darüber: Politiker von SPD und Union haben ein Rauchverbot für Autofahrer gefordert. Durch das Rauchen am Steuer steige die Unfallgefahr drastisch. Was sagt ihr dazu ? Das Bundesverkehrsministerium hingegen lehnt ein Rauchverbot am Steuer ab. Man könne ja nicht alles verbieten. Was sagt ihr dazu ?
Krissi
Captain
Captain

Beitrag von Krissi »

Einerseits würde ich sagen das ich für ein Rauchverbot bin, wie mit dem Handy, du hast halt eben eine Hand weniger frei... Andererseits kann man es nicht so richtig mit dem Handy vergleichen weil man meiner Meinung nach beim Handy, nicht vom eigentlichen halten des Handys sondern durch das Gespräch abgelenkt wird und wer redet schon mit seiner Zigarette :).

Durch das Verbot müsste man dann ja auch die ganzen Zigarettenanzünder rausnehmen (die glaube ich Serienmäßig drin sind oder?!) und wenn die weg sind dann hat man nix um seine Handy Freisprechanlage einzustecken.

--- Ein Teufelskreis --- :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würd mal sagen ja aber...

dann müssten viele dinge verboten werden und ich finde langsam ist es eine Paragraphen Reiterei um dies zu verwirklichen
Mr.Lebowski
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Mr.Lebowski »

zigaretten können aber gefährlicher sein...wenn sie dir runterfallen..ui ich möcht gar nicht dran denken *g*
Gast

Beitrag von Gast »

ja stimmt schon, aber ich bin Nichtraucher und meine Freundin auch also betrifft es uns ja nicht!
Mr.Lebowski
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Mr.Lebowski »

klar, mich auch nicht....
Krissi
Captain
Captain

Beitrag von Krissi »

ja mich auch nicht wirklich, wenn ich Auto fahre dann fahre ich Auto... :)
Antworten