Im Auge des Sturms - Kyrill und die Folgen

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Im Auge des Sturms - Kyrill und die Folgen

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

Drei Tote, Katastrophenalarm auf Spiekeroog, Flutwarnung fĂŒr die NordseekĂŒste, Windgeschwindigkeiten von 191 Stundenkilometern: Der Orkan "Kyrill" fegt mit voller Wucht ĂŒber Deutschland hinweg. Und was passiert gerade oder passierte bei euch ?

GrĂŒĂŸe
KK
Schakal
Colonel
Colonel
BeitrÀge: 7643

Beitrag von Schakal »

Och, bei uns BlĂ€sts ganz ordentlich, aber nicht wirklich schlimm. Groß passiert ist bei uns noch gar nix (ausser das nen Blumentopf umgefallen ist) aber ich denk in manchen Teilen Deutschlands siehts da doch ganz anderst aus.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General
BeitrÀge: 13662

Beitrag von Rechtsteufel »

Bisher ist, so weit ich es beurteilen kann, in Berlin alles in Butter. Wobei auf Tagesspiegel.de steht das der Orkan erst um Mitternacht seinen Höhepunkt erreichen soll.
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant
BeitrÀge: 1388

Beitrag von LordZedirdamex »

Also bei uns, da ging schon ordentlich Party ab, also bei unserem ĂŒbernĂ€chsten Nachbarn, da sind zwei 30 Meter Tannen umgefallen und die sind einmal quer durch den garten unseres nachbarn und dann noch halb in unseren garten reingeknallt werd morgen ma n paar fotos amchen und die reinstellen! Dann hab ich noch MĂŒlltonnen durche gegend fliegen sehen und außerdem wurden teilweise noch jalousien rausgerissen die ich dann auch hab durch die gegend fliegen sehen, ihr merkt schon bei uns wars schon ziemnlich deftig, ma schaun ob noch was kommt, aber ich denk ma das schlimmste is pĂŒberstanden...
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant
BeitrÀge: 1877

Beitrag von LordHellsing »

Bei uns ist auch krÀftig Wind und ich musste meine Deutschlandfahne abhÀngen. :(
Aber das schlimmste war bisher: DSL ist in unserer Gegend gerade fĂŒr eine Stunde ausgefallen :shock:
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???? Das ist ja fast so hart wie stromausfall, zum glĂŒck was das nich gestern bei unserem glorreichen match! ;)
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Ohje, hört sich ja schlimm an bei euch...
Bei uns ists grad richtig friedlich, aber extremes wetter gibts bei uns eh nie, wind schon garnich!
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

so, jetzt sind 2 weitere bĂ€ume umgefallen, aber es is leider dunkel sodass ich nich soviel davon sehe, bin ma gespannt auf morgen dann seh ich mal das ganze ausmaß des unwetters.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Jo, bin auch mal gespannt wies morgen am Bodensee unten aussieht, da geht auch immer die Post ab wenns mal StĂŒrmt^^
av3nger
Sergeant
Sergeant
BeitrÀge: 112

Beitrag von av3nger »

Also laut Nachrichten hat es Hannover wohl ordentlich erwischt und in Duisburg ist Strom ausgefallen.

Bei uns ist der Orkan (nicht Sturm, wie es fĂ€lschlicherweise im Topic steht) auch ordentlich zu gange, wobei ich bis jetzt noch keine großen SchĂ€den feststellen konnte. Mal sehen, was dann morgen fĂŒr SchĂ€den in der Zeitung stehen.

Nebem dem Starken Orkan gab es fĂŒr unsere Stadt auch eine amtliche Warnung fĂŒr "Dauerregen". Seit heute Morgen regnet es ununterbrochen - wenn es mal trocken sein sollte, dann nur fĂŒr wenige Minuten.
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

heut bin ich zur arbeit gefahren, erst ma war mein normaler arbeitsweg gesperrt, na ja, der umweg is aber nich sonderlich groß, aber mein arbeitsplatz liegt so oben auf nem berg, da aber in sonem waldgebiet und da is ungefĂ€hr jeder 10. baum umgekippt, das sieht shcon heftigm aus!
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant
BeitrÀge: 1877

Beitrag von LordHellsing »

Dann mach mal ein paar Bilder Lord, weil bei uns war es langweilig in der Nacht. Außer dass bei Ă€lteren GebĂ€uden ein paar Ziegel runter gefallen sind, ist nichts passiert.
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Beitrag von Captain »

Also hier war und ist es shcon noch stĂŒrmisch (gewesen), aber irgendwie ist nicht viel passiert. Ich muss mich mal nachher umschauen, muss nĂ€mlich kurz weg.,..
Gast

Beitrag von Gast »

Also hier fuhren keine Bahnen mehr ab 20 Uhr. Strassenbahn, Bus und DB wohlgemerkt. Aber heute hat es dann dafĂŒr umso mehr geschĂŒttet und hier war nicht so viel Sturm. Gott sei dank
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

vorhin bin ich dann auch ma im hellen vonner arbeit zurĂŒck und da hab ich sone lichtung gesehen, die einen tag vorher noch wald war, da sind ma just so ca. 100 bĂ€ume wie streichhölzer abgeknickt, das sieht vielleicht krass aus, als wenn da ne bombe eingeschlagen is, extrem ĂŒbelst!
Antworten