Internet-Adresse gays.com erzielt 500.000 US-Dollar

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Internet-Adresse gays.com erzielt 500.000 US-Dollar

Beitrag von Captain »

Für den stolzen Preis von 500.000 US-Dollar wurde nun die Top-Domain gays.com über Sedo, die weltweit größte Handelsplattform für Internetadressen, verkauft.

Neue Besitzer der Domain sind die Internet-Unternehmer Julius und David Dreyer aus Deutschland. „Wir sind sehr stolz darauf, in eine solch repräsentative Domain wie gays.com investiert zu haben. Der Aufbau eines Portals für Homosexuelle war schon immer eins unserer großen Ziele“, sagt Julius Dreyer. „Wir sind überzeugt, dass wir in naher Zukunft ein unterhaltsames und informatives Portal bieten können, welches die Bedürfnisse der schwulen Community erfüllen wird.“

Mittlerweile werden Internetadressen immer häufiger für hohe Summen verkauft: Dieses Jahr gingen bei Sedo bereits Domains wie blue.com oder bike.com ebenfalls für je 500.000 US-Dollar über den virtuellen Ladentisch. Den absoluten Rekord hält jedoch die Domain sex.com - sie fand im Januar 2006 für stolze 14 Millionen US-Dollar einen neuen Besitzer.

Respect!!!!
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Nicht schlecht Herr Specht, kannste ja mal probieren www.grdb.de für solch einen Preis los zu bekommen :wink:
Nee jetzt mal im Ernst ich finde solche Preise stark übertrieben nur für eine URL
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Willste dass ich das Projekt verkaufe ? ;) Scheinbar sind die Domains das Geld wert. Denke die Domains kostenlos.de und netzwerk.de sind bestimmt auch nicht fürn Taschengeld zu haben...
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

nee ich will nicht dass du es verkaufst aber würdest du es machen für ne halbe mille?

Dann hab ich noch ne Idee ! Schnell den Flux-kompensator ausgepackt und ab in die Vergangenheit und dann mal ein paar domains registriert :wink:
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ne halbe Million meinste ? Na, ich könnte die Kohle gut gebrauchen. Aber so eine Zeitreise wäre natürlich viel eleganter. Ruf mich an wenn du soweit bist, würde dich begleiten...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ach ja übrigens:

Die teuerste Internetadresse der Welt - www.sex.com - war ihrem Käufer 17 Millionen Dollar wert.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Amerikanische Dollar? So ein Spinner^^
Gast

Beitrag von Gast »

Naja sex ist dann wohl das reichste Wort. Jetzt weiss ich auch warum Schampus immer so teuer ist. Aber ene Halbe Mille für eine URL finde ich echt übertrieben, 17 Mille allerdings auch
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hm, vermutlich kann man mit der Domain halt auch ne Menge Geld machen. Wer weiss ;) Es soll ja leute geben, die sich für sowas interessieren... stimmts?
Gast

Beitrag von Gast »

Die gibt es immer und immer wieder
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Noch ein interessanter Artikel zum Thema:

http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/dig ... mains.html

"Die Internet-Adresse www.vodka.com ist für die Rekordsumme von 3 Mio. Dollar (2,27 Mio. Euro) verkauft worden."
Gast

Beitrag von Gast »

Ey wird ja immer lustiger mit den Summen
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Naja, das ist auch ein Riesenmarkt. Ein Bakennter hatte die Domain welove.de, für die man ihm wohl ne Stange Geld geboten hat!
Gast

Beitrag von Gast »

Und hat er sie verkauft?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

killerkarotte hat geschrieben:...für die man ihm wohl ne Stange Geld geboten hat...
Ich würde aus dem Text schließen, dass sie verkauft wurde. Frag mich nur wie viel er bekommen hat.
Antworten