Die Besten Freeware Shooter

Diskutiere über die neuesten PC-Spiele.
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Die Besten Freeware Shooter

Beitrag von Jason »

Hi

Welchen Freeware Shooter haltet ihr für den besten?
Americas Army, Enemy Territory? oder einen ganz anderen?
Ich würd auch gerne mal einen kostenlosen (möglichst guten) shooter spielen den ich noch nicht kenne!!

Also was ist in dem bereich euer lieblingsspiel?
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

früher spellbinder: the nexus conflict.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

War§ow ist auch ein richtig gutes "Umsonstgame" was ich nur weiterempfehlen kann. Eine Art Quake 3 , nur kostenlos und in Ligen spielbar.
DarkTerror
Rookie
Rookie

Beitrag von DarkTerror »

Ich kenn da noch Vital Sign.
LG Summer
Private First Class
Private First Class

Beitrag von LG Summer »

Ich kenne ein wirklich guten Shooter namens Dino Hunter,hat eine Source-Engine.Hat auch für ein Freegame gute Optik,ich würde euch raten es zu downloaden,ist nicht schlecht.Ihr werdet es finden auf www.freegames.de!Viel Spaß!
Gast

Beitrag von Gast »

Alienarena
Nexuiz
Sauerbraten
Urban Terror
Warsow
World of Padman

Sind alle Freewareund können von den Entwicklerseiten direkt oder über z.B. www.chip.de runtergeladen werden (teilweise dort aber nur über bittorrent).

Einfach mal ein bisschen googeln dann seid Ihr auf den Entwicklerseiten.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Und welches davon würde sich gut für nen Gameserver eignen? Kennt sich da einer aus?
Gast

Beitrag von Gast »

Sobald mein neuer Server läuft kann ichs Dir sagen, dann wollt ich die nämlich eh ausprobieren :)

Momentan scheints aber so als will mein inzwischen reklamiertes und ausgetauschtes Mainboard nicht mit meinem dafür vorgesehenen Prozessor zusammenarbeiten (E4300), von daher kann es noch dauern bis ich Dir näheres berichten kann...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

TomDome hat geschrieben:Sobald mein neuer Server läuft kann ichs Dir sagen, dann wollt ich die nämlich eh ausprobieren :)
Ich hoffe es ist nicht das DSL System an dem wir noch laborieren ;) Wäre cool, wenn du deine Erfahrungen mit den Games und dem Server hier posten könntest. Bestimmt lesenswert!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hehe nein keine Angst, das DSL Projekt ist ein Pentium200 wenn Du Dich erinnerst ;)
Ich hatte ein gebrauchtes Asrock Mainboard mit Garantie gekauft und einen E4300 (bereits vor ca. 8 Monaten), dann lagen die Teile hier ewig rum weil ich keinen Drang hatte da ran zu gehen. Als ich dann im November endlich mal ran gehen wollte bekam ich die Kiste nicht zum Laufen, nach einigen Tests bei Bekannten konnt ich dann schonmal diagnostizieren daß mein Mainboard einen Schaden hatte. Gestern hab ich endlich das Austauschteil bekommen und es läuft zwar besser (also der alte Fehler ist weg), aber ich krieg den Prozzi nicht zum laufen, also Board bei Ebay verkloppen und neues Board holen...

Deshalb wirds dann wohl noch dauern.

-> sorry für offtopic, wenns stört bitte löschen. Danke.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Kein Problem. Wir haben zeit. Aber ds Ergebnis fänd ich interessant. Würde gerne vielleicht mal "was neues" machen. ET ist zwar immer noch der Bringer, aber was anderes zusätzlich wäre nicht schlecht...
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Also alle kostenlose Ego-Shooter, welche ich bis jetzt getestet habe, waren alle nicht gerade die Überflieger....
Ich kann schon nicht mal mehr sagen, wie die Spiele geheißen haben.
Das beste ist wirklich ET, welches ich aber noch ein bisschen üben muss ;-)

Und ich kenn jetzt auch kein free Shooter Game, das man online spielen kann. Die meisten waren Single-Player Spiele.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich ätte da noch OpenArena, das ich grad die Tage gefunden habe, ein richtig gelungener Q3Arena Clon der Freeware ist, also wer auf schnelles Spiel und Fraggs im Sekundentakt steht sollte das auch mal ausprobieren.

http://openarena.ws/
Gast

Beitrag von Gast »

OK nachdem der OA Server 1 Woche lief und ich dann mal kurz den Server abgeschossen hatte (-.-') will es keinen Port mehr finden...????

Wenn Du es Dir mal ansehen willst, die 0.7.6 (aktuelle Version) kommt mit 46 Maps und basiert auch auf der Q3 Engine, die config ist also in wesentlichen Teilen nicht viel anders als bei ET (nur die Doku zu OA ist miserabel...).
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Joa, das muss ich mir in der Tat mal ansehen.
Antworten