Kochrezepte

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Kochrezepte

Beitrag von Uhltak »

Aloha,

ein neuer Thread, austausch von Kochrezepten.

Ich fang mal mit meinem Chilli Rezept an:

Rezept mildes Schweine Chilli --> 3 Personen
600g Schweinehackfleisch
1 Pack passierte Tomaten
1 große Gemüsezwiebel
2 Knoblauchzehen
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 Tl Kreuzkümmel
1/4 Tasse Chillipulver
1 Habanero Chilli (Klein)
2 Jalapeno Chillis
1 Dose Mais
1 Dose Kidney Bohnen
1 Tasse Rinderbrühe
1/2 Tasse BBQ Soße
Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano
1 EL Tomatenmark

Rezept scharfes Rinder Chilli --> 6 Personen
1,5KG Rindergulasch
500g Rinderhack
4 Knoblauchzehen
1 große Gemüsezwiebel
1 1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 Tasse Chillipulver
3 Habanero Chillis
5 Jalapeno Chillis
1-2 Pirri Pirri Chillis
(1) Ghost Chilli (Sofern vorhanden)
2 Spitzpaprika rot
1 schwarze Gemüsepaprika
1 Dose Kidneybohnen
1 Tasse Rinderbrühe
1/2 Tasse BBQ Soße (Hot BBQ + Hot Mamas BBQ Soße)
Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano
1 EL Tomatenmark

Kochzeit 1,5h - 2h

Paprika's in die gewünschte größe Schneiden, ebenso die Chillis.
Knoblauch Hacken. Dosen öffnen und Inhalt abtropfen lassen.

Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch scharf anbraten in Pflanzenöl, etwas Tomatenmark hinzugeben und mit anrösten.
Mit etwas roten Balsamico Essig ablöschen und einreduzieren lassen. Chillis hinzugeben danach
Brühe, passierte Tomaten, Kreuzkümmel, Chillipulver. Deckel drauf und bei kleiner Flamme 30min köcheln lassen.
Immer wieder umrühren. Dann die BBQ Soße(n) dazugeben und falls es zu dick wird etwas Wasser.
Weiterköcheln lassen und umrühren. 15min vor dem auftragen, Bohnen (Optional), Mais (Optional) und Paprika hinzugeben (so bleibt dieser Bissfest). Auftischen und mit etwas Brot genießen. Wenn es zu scharf sein sollte, etwas Schmand kann da helfen ;-) Viel Spaß bei diesem Rezept und guten Hunger ^^

-> Nur so, ich lasse bei mir die Zwiebeln weg, da ich diese nicht vertrage.

Was sind eure Lieblingsrezepte???
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Hm, hört sich gut an. Ich mach mir mein Chilli nicht so aufwändig^^. Also hier die Version für Singles die keine Lust haben sich so viel mühe zu machen:

600g Gemischtes Hackfleisch
2 Packungen Chilli Con Carne Soße + soßenbinder nach bedarf (ich hasse dünne Soße^^)
1 Dose Mais
1-2 Rote Paprika
1 Dose Kidney Bohnen

alles in der Pfanne anbraten

1 Beutel Reis warm machen und, wenn Fertig mit in die Pfanne geben und auf kleiner Flamme alles ziehen lassen bis es einem passt. Mit Chilli gewürz nachschärfen bis die Nase läuft, dann ist es scharf genug.
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Da hab ich noch was, mein Spaghetti Rezept.

Für zwei Personen, so das was übrig bleibt für morgen.

Diese Pasta hat eine Geschichte, das Rezept stammt von einem Koch aus Tirol, der leider überraschend verstarb als er aus dem Fenster fiehl beim Rauchen. Mit dieser Pasta wird eure liebste(r), euer Schwarm, die Frau die ihr ins Bett bekommen wollt zu Füßen liegen. Jeder die dieses Rezept bereits gegessen hat war davon überzeugt.

500g Nudeln (Spaghetti)
2 Knoblauch Zehen
1 EL Tomatenmark
2 TL Honig
5 Roma Tomaten
1/2 Packung passierte Tomaten
1/2 Tasse Balsamico Essig
500g Rinderhack (gemischtes Hack)
1/2 Tasse Brühe
Eine Hand voll Basilikumblätter
Sahne

1. Basilikum hacken
2. Knoblauch hacken
3. Roma Tomaten oben und unten mit einem kleinen Kreuz einritzen. Mit heißen Wasser die Tomaten begießen bis die Schale sich leicht löst. Schale abziehen, grob die Tomaten in Stücke schneiden und pürrieren.
4. Knoblauch anschwitzen und Hackfleisch dazu geben und anbraten. Ist das Fleisch nicht mehr rot, Tomatenmark und Honig zugeben und mitanrösten. Mit Balsamico ablöschen und kurz einreduzieren lassen. Brühe hinzugeben, die passieren Tomaten (Pack + die Roma Tomaten) und alles schön verrühren. Auf kleiner Flamme 50min das ganze mit geschlossenen Deckel und mehrmaligen umrühren kochen lassen. Dann mit Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano und den frisch gehackten Basilikum abschmecken. nochmal 20min köcheln lassen, aber bei gekippten Deckel. Die Soße sollte nun sämig sein. Mit einem Schuß Sahne die farbe noch tunen. Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Auftragen und fertig. Sehr sehr lecker!!!
MrFaloso
Corporal
Corporal

Beitrag von MrFaloso »

xD ich dachte das is´n spieleforum lol
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Wir sind vielseitig und dazu, dieser Post ist im Off Topic, darum isser hier richtig.

Oder weiß meinst du Mr Moderator?

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']MOD Uhltak sagt: Post ist hier richtig, Off Topic ist Off Topic, so ein Thread kann also in einem Spieleforum bestehen! Als Gamer muss man nicht nur TK Pizza und Döner essen ;-)[/font]
MrFaloso
Corporal
Corporal

Beitrag von MrFaloso »

Höhö xD
Antworten