Krafttraining?!?
Krafttraining?!?
Moin,
momentan iss ja wieder schwimmbad zeit und co.
würd mich deshalb ma interessiern ob hier jemand sowas wie krafttraining macht (also nich gleich bodybuilding oder sowas). Und wenn ja was, und wie "extrem".
Also ich mach derzeit so 4-5 mal die woche 1-2 Stunden was. Sind dann meistens Kraftausdauer und MaxKraft sachen. Ich nehm mir immer die Trainingspläne vom Rudern, und kombinier die immer mit anderen sachen.
Und wie stehts mit euch so?
momentan iss ja wieder schwimmbad zeit und co.
würd mich deshalb ma interessiern ob hier jemand sowas wie krafttraining macht (also nich gleich bodybuilding oder sowas). Und wenn ja was, und wie "extrem".
Also ich mach derzeit so 4-5 mal die woche 1-2 Stunden was. Sind dann meistens Kraftausdauer und MaxKraft sachen. Ich nehm mir immer die Trainingspläne vom Rudern, und kombinier die immer mit anderen sachen.
Und wie stehts mit euch so?
-
Gast
Da sieht man ja aus wie ein Berg. Bei dem Pensum dürfte einer Bodybuilder Karriere nichts im Wege stehen.4-5 mal die woche 1-2 Stunden
Also ich hab auch gerade wieder angefangen in die Muckibude zu gehen. Hab das jetzt ein Jahr lang ausgesetzt, aber so ganz ohne Sport is auch schlecht. Deswegen geh ich beispielsweise auch heute.
Wenn sich mein Training wieder einpendelt gehe ich von 2-3 mal die Woche 2 Stunden aus. Je nachdem was ich mir gerade vorgenommen habe.
Grüße
KK
-
LordHellsing
- Second Lieutenant

Außer Train am Mittwoch und Sonntag mach ich nix
Ne Quatsch ich spiel in der Freizeit ein bißchen Volleyball mit Freunden
oder lauf ein wenig.
Seit der Bundeswehr ging es deswegen mit meiner Kondition auch steil
den Berg hinab.
Und meinen Kneipensport darf man auch nicht außer acht lassen,
aber mit Muskelaufbautraining hab ich nix am Hut.
Ne Quatsch ich spiel in der Freizeit ein bißchen Volleyball mit Freunden
oder lauf ein wenig.
Seit der Bundeswehr ging es deswegen mit meiner Kondition auch steil
den Berg hinab.
Und meinen Kneipensport darf man auch nicht außer acht lassen,
aber mit Muskelaufbautraining hab ich nix am Hut.
Also wie nen Berg seh ich eigentlich nicht aus, 65Kg auf 1,86Meter iss nich gerade viel. Das liegt aber eher da dran, dass ich meine Muskeln lieber komplett austrainier, als nur Masse aufzubauen. Und da ich von meinen veranlagungen her sowieso eher nen leichtgewicht bin, macht sich das viele Training bei mir nicht so bemerkbar.Da sieht man ja aus wie ein Berg. Bei dem Pensum dürfte einer Bodybuilder Karriere nichts im Wege stehen.
Alles Trainingssache...hab nen Patient der früher 63kg gewogen hat und ca 175cm groß ist...jetzt wiegt er (wenn er in Vorbereitung auf nen Wettkampf is) ca 110kg und da is kein Gramm Fett dabei !!!
Aber dazu muss man sein Training optimieren und ausrichten - die Trainingszeit allein is nicht entscheidend.
Ausserdem spielt dann auch Ernährung und sowas ne große Rolle!
Aber dazu muss man sein Training optimieren und ausrichten - die Trainingszeit allein is nicht entscheidend.
Ich mache gerne mal Krafttraining. Die Hanteln liegen direkt neben meinem PC. Aber irgendwie vergesse ich immer sie zu benutzen oder wenn ich mal dran denke habe ich gerade keine Lust drauf. Ich denke ich fang mal wieder an. Aber denn auch nich so extrem. Ich hatte mal ne Zeit, da habe ich so 10 Minuten am Tag gemacht, aber das ist nicht gerade eine Leistung. Außerdem bin ich erst 16 und ich denke das reicht für mich. Aber ich fange bald mal wieder an regelmäßig zu hanteln.
Rico
Rico
Jo, nur bei mir wars halt so, das ich bis jetzt immer Leichtgewichts Ruderer war, und bei mir lag die Gewichtsgrenze bei 65KG. Im Herbst will ich Schwer Fahren (Unbegrenztes Gewicht) und fang deshalt auch an wieder Gewicht zuzulegen. (1 Kg hab ich schon.) Als nahrungsergänzung nehm ich Nach dem training öfters mal eiweiß. Ansonsten versuch ich mich recht ausgeglichen zu ernähren, allerdings übertreib ichs mit der ernährung nicht so. Bin ja auch erst 16.Alles Trainingssache...hab nen Patient der früher 63kg gewogen hat und ca 175cm groß ist...jetzt wiegt er (wenn er in Vorbereitung auf nen Wettkampf is) ca 110kg und da is kein Gramm Fett dabei !!!
Ich meinte durschnittsgewicht nach dem1 kg ??? Ja Hut ab ! Ich verlier beim Kacken schon 3-4 Kilo
Bei mir gehts jetz grad wieder mit dem Wintertraining los.
Das heißt Dienstags 2 Stunden Kraft ausdauer.
Mittwochs 1 Stunde Schnellkraft und 1Stunde Laufen
Donnerstags 2 Stunden Laufen
Freitags 2 Stunden Kraft ausdauer
Samstag und Sonntag jeweils zwei stunden Ausdauertraining.
Im KA (Kraft Ausdauer) training mach ich derzeit folgenden plan:
Das alles ca. 5-6 mal.1. Klimmzüge a.) Normal b.) aus dem Liegehang 10x
2. Liegestütz-Strecksprung mit belastung 25x
3. Bankziehen 30x
4. Bauch schräg 25x
5. Adlerhalte 20x
6. Zug gerät 60x
7. Strecksprünge mit Belastung 20x
8. Einwurfübung 20x
9. Spezial 30x
10. Bauch 20x
11. Kastensteigen 2x 25x