GTA 4 Frage (PC)
GTA 4 Frage (PC)
Also ich habe eine Frage ich habe vor mir bald gta 4 für pc zu kaufen und bin mir nicht sicher ob meine hardware dafür ausreicht :
Grafikkarte : Nvidia Geforce 9800 GTX+
Prozessor : Intel Core 2 Quad Q9550 2,83 GHz
Betriebssystem : Windows Vista Home Premium 64-Bit-Version
Kann ich damit GTA4 spielen bzw auf welchen Grafikeinstellungen kann ich damit spielen oder wird das Spiel eine ewige Laggerei ??
Danke schonmal für die Antworten
Grafikkarte : Nvidia Geforce 9800 GTX+
Prozessor : Intel Core 2 Quad Q9550 2,83 GHz
Betriebssystem : Windows Vista Home Premium 64-Bit-Version
Kann ich damit GTA4 spielen bzw auf welchen Grafikeinstellungen kann ich damit spielen oder wird das Spiel eine ewige Laggerei ??
Danke schonmal für die Antworten
Hi,
hier zunächst die offiziellen Hardwareanforderungen:
Minimale Systemanforderungen:
* Windows XP Sp3/ Windows Vista SP1
* Intel Core 2 Duo 1.8Ghz / AMD Athlon64 X2 2.4Ghz
* 1,5Gb RAM
* 16Gb Festplattenspeicher
* 256MB NVIDIA 7900/ 256MB ATI X1900
Empfohlene Systemanforderungen:
* Intel Core 2 Quad 2.4Ghz/ AMD Phenom X3 2.1Ghz
* für XP 2Gb RAM/ für Vista 2,5Gb RAM
* 18Gb Festplattenspeicher
* 512MB NVIDIA 8600/ 512MB ATI 3870
Das sind mir schon sehr danach aus, dass du sogar über den empfohlenen Anforderungen liegst. Wieviel RAM hat deine "Kiste"?
hier zunächst die offiziellen Hardwareanforderungen:
Minimale Systemanforderungen:
* Intel Core 2 Duo 1.8Ghz / AMD Athlon64 X2 2.4Ghz
* 1,5Gb RAM
* 16Gb Festplattenspeicher
* 256MB NVIDIA 7900/ 256MB ATI X1900
Empfohlene Systemanforderungen:
* Intel Core 2 Quad 2.4Ghz/ AMD Phenom X3 2.1Ghz
* für XP 2Gb RAM/ für Vista 2,5Gb RAM
* 18Gb Festplattenspeicher
* 512MB NVIDIA 8600/ 512MB ATI 3870
Das sind mir schon sehr danach aus, dass du sogar über den empfohlenen Anforderungen liegst. Wieviel RAM hat deine "Kiste"?
4gb ddr2 ram
achja dazu hab ich noch eine frage :
ist call of duty modern warfare 2 grafikaufweniger als gta 4 ??
weil ich habe dieses call of duty und es läuft eigentlich problemlos und wenn das grafikaufwendiger ist als gta 4, dann müsste ich dann auch mit gta 4 keine probleme haben oder ?
achja dazu hab ich noch eine frage :
ist call of duty modern warfare 2 grafikaufweniger als gta 4 ??
weil ich habe dieses call of duty und es läuft eigentlich problemlos und wenn das grafikaufwendiger ist als gta 4, dann müsste ich dann auch mit gta 4 keine probleme haben oder ?
Zuletzt geändert von Mathawk am Di 16 Feb, 2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Na, dann schauen wir uns mal die Hardwareanforderungen con COD Modern Warfare 2 an:
* Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista
* Intel Pentium 4 mit 3 GHz oder AMD 64 3200+
* 512 Megabyte (MB) RAM unter XP, 1 GB unter Vista
* Grafikkarte mit 256 Megabyte Arbeitsspeicher und Shader Model 3.0 (mindestens Geforce 6600GT oder ATI Radeon 1600XT)
* 16 GB Festplattenspeicher
* DVD-Laufwerk
* DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Also: Intel Pentium 4 (COD) VS Intel Core 2 Quad 2.4Ghz/ AMD Phenom X3 2.1Ghz (GTA4).
Den Vergleich hat mal GTA4 für sich entschieden würde ich sagen. Ein kleines Fragezeichen bleibt, weil dies lediglich die MINDEST-Anforderungen sind, die empfohlenen Systemanforderungen konnte ich nicht finden. Aber ich persönlich würde GTA4 für hardwarelastiger halten, wenn man nur die Daten nimmt.
* Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista
* Intel Pentium 4 mit 3 GHz oder AMD 64 3200+
* 512 Megabyte (MB) RAM unter XP, 1 GB unter Vista
* Grafikkarte mit 256 Megabyte Arbeitsspeicher und Shader Model 3.0 (mindestens Geforce 6600GT oder ATI Radeon 1600XT)
* 16 GB Festplattenspeicher
* DVD-Laufwerk
* DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Also: Intel Pentium 4 (COD) VS Intel Core 2 Quad 2.4Ghz/ AMD Phenom X3 2.1Ghz (GTA4).
Den Vergleich hat mal GTA4 für sich entschieden würde ich sagen. Ein kleines Fragezeichen bleibt, weil dies lediglich die MINDEST-Anforderungen sind, die empfohlenen Systemanforderungen konnte ich nicht finden. Aber ich persönlich würde GTA4 für hardwarelastiger halten, wenn man nur die Daten nimmt.
jo also ich habe mir jetzt das spiel gekauft und ich muss sagen ich bin überrascht wie gut das läuft =)
ich spiele auf den höchsten grafikeinstellungen, bis auf die texturschärfe, die habe ich auf mittel gestellt, und das spiel läuft ruckelfrei.
das einzig nervige war am anfang diese ständigen anmeldungen
bedanke mich für die ganzen beiträge
ich spiele auf den höchsten grafikeinstellungen, bis auf die texturschärfe, die habe ich auf mittel gestellt, und das spiel läuft ruckelfrei.
das einzig nervige war am anfang diese ständigen anmeldungen
bedanke mich für die ganzen beiträge
Die offizielle Homepage besagt, dass 1.0.0.4 der aktuell verfügbare Patch ist. Mehr gibts dann wohl nicht...
http://www.rockstargames.com/support/IV ... ch/DE.html
http://www.rockstargames.com/support/IV ... ch/DE.html