Abspaltung der Formel 1
Abspaltung der Formel 1
FIA und FOTA streiten sich ja derzeit über das Budget, die Regeln und vermutlich auch übver die Rolle des Fia Präseidenten Max Mosley. Was glaubt ihr: Zerbricht die Formel 1 in 2 Serien? Oder wird es bald keine F1 mehr geben? Oder werden sie sich noch einigen?
-
Gast
Re: Abspaltung der Formel 1
Ich finde es echt lächerlich. Ok Gehaltsobergrenze hin oder her, ich find es witzig was da läuft. Mir isses eh Wurst da die Formal 1 langsam eh an Reiz verliert. ich bin immer noch dafür alles gleich zu machen dann sieht man wirklich wer gut fahren kann. Aber so ist es doch nur noch der reichste gewinnt.
Re: Abspaltung der Formel 1
Interessant, weil ich es genau anders sehe. Irgendwie fand ich die Zeit des Wettrüstens zwischen den Teams ziemlich cool, weil (so mein Gedanke) dann das Team mit dem besten Gesamtpaket (gute Techniker, Aerodynamik, Boxencrew, Taktiker, Fahrer, Auto) gewinnt. Klar, das hat auch was mit der Knete zu tun, denn es gab schon immer Teams, die da nicht mithalten konnten und deswegen immer hinterherfuhren, aber ich denke das wirds auch geben, wenn die Höchstgrenze auf 45 Mille (wie jetzt angedacht) gesenkt wird. Da wirds auch wieder welche geben, die nur 30 Mille haben und .... hinterherdackeln.
Also ich bin schon für eine F1 die das Mass der Dinge im Motorsport sein sollte. Eine Formel mit den besten Fahrern und den besten Autos und das kostet eben (leider) Geld ohne Ende. Ich wünsche mir allerdings auch, dass...
- die F1 wieder spannender wird, mehr Überholmanöver!
- sich Ottonormal-Verbraucher Eintrittkarten leisten können (400 und mehr für ein WE? ihr habt ja ne Meise)
- sich nicht jedes Jahr die Regeln ändern
- dass man Innovationen wie KERS besser gleicht vergißt (wozu ein Energierückgewinnungssystem für Millionen in einen Rennwagen einbauen, welches man dann 6 Sekunden pro Runde nutzen darf?)
- einfachere Regeln (Qualilyfing konnte man früher in 1 Minute erklären, heute brauche ich 10 Minuten um nichts unerwähnt zu lassen)
- Überwiegend Rennen in Europa (> 50%)
- Laguna Seca sollte in den Rennkalender aufgenommen werden, Indianapolis auch)
- Mehr Stadtkurse (Rom, Paris), weniger Retortenkurse
und
- Schumi soll wieder ins Lenkrad greifen
Was habt ihr noch so für Ideen?
Also ich bin schon für eine F1 die das Mass der Dinge im Motorsport sein sollte. Eine Formel mit den besten Fahrern und den besten Autos und das kostet eben (leider) Geld ohne Ende. Ich wünsche mir allerdings auch, dass...
- die F1 wieder spannender wird, mehr Überholmanöver!
- sich Ottonormal-Verbraucher Eintrittkarten leisten können (400 und mehr für ein WE? ihr habt ja ne Meise)
- sich nicht jedes Jahr die Regeln ändern
- dass man Innovationen wie KERS besser gleicht vergißt (wozu ein Energierückgewinnungssystem für Millionen in einen Rennwagen einbauen, welches man dann 6 Sekunden pro Runde nutzen darf?)
- einfachere Regeln (Qualilyfing konnte man früher in 1 Minute erklären, heute brauche ich 10 Minuten um nichts unerwähnt zu lassen)
- Überwiegend Rennen in Europa (> 50%)
- Laguna Seca sollte in den Rennkalender aufgenommen werden, Indianapolis auch)
- Mehr Stadtkurse (Rom, Paris), weniger Retortenkurse
und
- Schumi soll wieder ins Lenkrad greifen
Was habt ihr noch so für Ideen?