Popkomm-Absage: Ist die Internetpiraterie Schuld?
Popkomm-Absage: Ist die Internetpiraterie Schuld?
Die wichtige Branchenmesse Popkomm ist überraschend abgesagt worden. Deren Gründer Gorny macht dafür auch die Internetpiraterie verantwortlich. Viele Unternehmen könnten sich wegen der illegalen Downloads nicht mehr leisten, an der Messe teilzunehmen. Hat Gorny Recht?
-
Gast
Re: Popkomm-Absage: Ist die Internetpiraterie Schuld?
Mittlerweile gibt es doch legale Plattformen wo man Musik laden kann, da verdienen die auch Millionen mit. Ich kann es nicht verstehen das man so eine Aussage macht, dann müssten auch bald alle Kinos zugemacht werden weil auch Filme werden doch illegal runtergeladen. Ist bestimmt wieder nur Aufsehen zu erregen.
- AngelOfDeath
- Captain

ich kann tk nur zustimmen.
trotz der internetpiraterie verdienen die unternehmen doch trotzdem noch millionen.
trotz der internetpiraterie verdienen die unternehmen doch trotzdem noch millionen.
Sagen wir es mal so: Ein bisschen verstehen kann ich die ja schon. Beispiel: Mit jeder neuen Nero Software wird jetzt auch ein Radio-Grabber ausgeliefert. Mit dem kann man sich gewünschte Stücke einfach aus dem Radio rippen, 100% legal. Letztlich isses wie eine Sendung im Fernsehen aufnehmen, ist ja auch legal, aber bei mehreren tausend Internetradiosendern brauchst du vermutlich weniger als ne Stunde um von 10 exotischen Liedern mind. 6 auch wirklich zu finden. Das ist kostenlos und legal. Wer verdient daran? Nur ich als User.