Wie schlimm wird die Schweinegrippe?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Wie schlimm wird die Schweinegrippe?

Beitrag von Captain »

Nach knapp einer Woche nach Bekanntwerden der ersten Fälle in Mexiko scheint die Schweinegrippe immer mehr um sich zu greifen. Glaubt ihr, dass wir alle da noch echte Probleme bekommen? Wird es eine Pandemie geben oder ist das alles nur Panikmache?
Gast

Re: Wie schlimm wird die Schweinegrippe?

Beitrag von Gast »

Ich denke wir in Deutschland sind gut gerüstet aber die anderen Länder? Da sehe ich die Schwierigkeiten
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ja, Schweinegrippe wohin man auch hört; die Medien sind voll davon!
Schlimm für den, den´s betrifft - doch bei mir bleibt eine ganz andere Frage im Hinterkopf offen: pro Stunde verhungern auf diesem Globus etwa 10.000 Menschen! Daran haben wir uns offensichtlich schon gewöhnt; jedenfalls ist das noch nie ein Topthema in den Medien gewesen. Gut, bzw. nicht gut, über 100 Opfer der Schweinegrippe sind auch schlimm - genauso schlimm wie die gleiche Anzahl von Verkehrstoten in einer Woche in der Bundesrepublik. Natürlich auch kein Thema! Auf welche Splitterchen in den Augen des Globus achten wir da? Die großen Balken sind längst ad acta gelegt, oder etwa nicht? Bei mir jedenfalls noch lange nicht.
Im Gegenteil: ich werde dadurch nur noch nachdenklicher.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ja, das stimmt. Die Auswirkungen sind im Moment eher gering. Aber die Panik groß ;)
Cyran
Corporal
Corporal

Beitrag von Cyran »

Naja man sollte halt auf so einen Virus vorbereitet sein, denn ein Virus mutiert sehr leicht und könnte so plötzlich gefährlicher werden.

Aber stimmt schon mit den größeren Problemen, wo in den Medien nicht vorkommen, aber das sind halt größere bzw. längerfristige Probleme, die halt immer bestehen bzw. bestehen werden und die Medien sehen es halt nicht für nötig darüber zu berichten. War bei der Vogelgrippe das gleiche. Plötzlich war sie aus den Medien wieder weg, obwohl sie noch in Asien grasierte.
Antworten