Nachdem die bisherige Forenstruktur nicht gerade die Massen angezogen hat während der Rest von GRDB eigentlich ganz ordentlich läuft (trotz verschiedener Probleme) habe ich mich entschieden die Struktur etwas zu ändern.
Ganz oben im Forum findet sich nun ein Block mit den einzelnen Systemen von PC bis Xbox 360. In diese Foren kann jeder zu seinen Problemen mit Spielen auf den jeweiligen Systemen posten.
Darunter folgt ein Block mit den Genres. Auch hier kann der User theoretisch seine Frage loswerden. Ob er es hier oder in dem Block darüber macht ist seine Sache. In dem Genreblock wird es ab sofort bedeutend mehr Unterforen geben zu ausgesuchten Games. Wir haben ja bereits mit GTA4 und anderes Games genau sowas schon begonnen und ich denke es lohnt sich diese Idee weiterzuverfolgen.
Darunter folgen die Sektionen so wie sie waren, einzig die Beschreibung (unnütz!?) und die Moderatoren (verwirrend!? zudem sind die Admins bekannt) habe ich mal testweise entfernt.
Ich hoffe, dass das neuen Usern besser gefällt als das bisherige Konzept. Und auch "altgediente" Forenuser bitte ich um etwas Nachsicht.
Wenn wir nichts unternehmen wird sich auch nichts ändern. Es ist also einen Versuch wert!
Trotzdem bin ich natürlich auf euer Feedback gespannt! Gibts vielleicht auch noch Forenwünsche, Spiele zu denen wir zwingend ein Subforum eröffnen sollten?
Neue Forenstruktur
Ah, dann ging die Mail also nicht nur an dich 
Ich mag das neue Konzept. Etwas anders, aber okay. Ist das nicht ein "Problem", wenn jetzt einer kommt und beispielweise im Forum
PC Spiele
sein jüngstes Problem zu GTA4 postet? Wenn ich das richtig verstehe kann er es ja auch im GTA4 Forum posten? Wo muss er denn dann eher suchen? Das wird ja noch deutlicher, wenn es zu dem Spiel kein passendes Subforum gibt...
Ich mag das neue Konzept. Etwas anders, aber okay. Ist das nicht ein "Problem", wenn jetzt einer kommt und beispielweise im Forum
PC Spiele
sein jüngstes Problem zu GTA4 postet? Wenn ich das richtig verstehe kann er es ja auch im GTA4 Forum posten? Wo muss er denn dann eher suchen? Das wird ja noch deutlicher, wenn es zu dem Spiel kein passendes Subforum gibt...
Du hast das schon richtig gesagt. Im Prinzip kann ein User seine Frage im PC/Konsolenbereich loswerden oder aber er such sich das passende Genre und postet seine Frage dort.Firesale hat geschrieben:Ah, dann ging die Mail also nicht nur an dich
PC Spiele
Kann uns ja eigentlich egal sein Hauptsache: Er postet!
Und die Suchfunktion ist ja auch nicht nur zur Zierde
-
Gast