Community Blog ?

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Community Blog ?

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

ich habe ja schon in der Vergangenheit bemerkt, dass der eine oder andere von euch hin und wieder mal bloggt. Oft schläft das dann nach ner Weile wieder ein oder aber auch nicht, auf jeden Fall gibt es User die das gerne machen.

In diesem Zusammenhang kam die Frage auf, ob es nicht auch eine Art "Community Blog" geben könnte, also eine Art "Netzzeitung" in der jeder von uns mitbloggen könnte. Es gäbe verschiedene Sektionen und Themen zu denen jeder von uns Artikel verfassen könnte.

Das müssen dann nicht nur Games sein, sondern auch andere Themen wie Fotografie, Servermanagement, Technik, Unterhalt, Tratsch, Falschmeldungen, Kolumnen jeder Art auch gerne witzige etc...

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Grüße
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Also, spontan sage ich mal: warum eigentlich nicht? Die Sache hat was.
Aber: haben wir diese verschiedenen Kolumnen nicht bereits als Forum?
Ich kann mir gut vorstellen, daß eine Community Blog (ist ja auch was neues!) auf Kosten des Forums gefüttert wird.
Ist das nicht irgendwie dopelt gemoppelt?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Da hast du natürlich irgendwo recht. Ich weiß ja nicht, ob GRDB irgendwann demnächst vielleicht mal den Durchbruch schafft oder nicht und mehr User kommen, ich dachte nur an diese Idee, weil Forenbenutzer und Blogger ja nicht zwingend aus demselben Holz sind.

Vielleicht gibt es BLOGGER die gerne mitmachen würden aber kein großes Interesse an Forendiskussionen haben. Im Gegenzug gibt es sicherlich FORENBENUTZER die sich zwar gerne hier tummeln aber sich nicht vorstellen können zu BLOGGEN.

Das ist eigentlich die Idee dahinter. Desweiteren könnte man das Ganze auch dazu nutzen ein etwas "andere" Blogs zu starten. Beispielsweise wäre ein "GRDB Blog" (Blick hinter die Kulissen) sicher eine nette Sache. Es würde auch den Redakteuren die Möglichkeit eröffnen hier mitzubloggen ohne im Forum aktiv zu sein.

Ich will hier aber niemand überzeugen. Ich will nur mal nachfühlen, was ihr dazu sagt.
Antworten