Sollten Moderatoren bei Gewinnspielen mitmachen dürfen?

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Heute kam die Frage auf, ob Moderatoren bei Gewinnspielen mitmachen dürfen oder nicht.

Dazu muss man wissen, dass Moderatoren nicht von GRDB.DE bezahlt werden, so dass eine Beschränkung der Teilnahmemöglichkeit auch gleichzeitig eine Beschränkung der Mitgliedschaft wäre. Es entstünde eine Gratwanderung zwischen dem Willen hier als Freiwilliger mitzuwirken und dem Willen bei den Gewinnspielen teilzunehmen.

Meine Meinung:

Mitarbeiter (= bezahlte Mitarbeiter) sollte nicht an dem Gewinnspielen teilnehmen dürfen.
Freiwillige Helfer (= unbazahlte Moderatoren und Admins) sollten mitmachen dürfen.

Insofern würde ich auch gerne die Teilnahmebedingungen abändern wollen:
§2 Ausschluss vom Gewinnspiel
(1) Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter von GRDB.de, Quakewarsforum und Filmprinz, aus dem Forum verbannte Member, der/die Sponsor(en) des Preises sowie deren Angehörige.
Hinzuzufügen wäre: "Diese Regelung gilt nicht für freiwillige Helfer und ehrenamtliche Mitarbeiter von GRDB.DE".

Dennoch gebe ich die Frage an euch weiter:
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

dito,

gibts denn hier überhaupt wen der bezahlt wird?
Gast

Beitrag von Gast »

`Nein, also dürfen wir mitmachen hehe
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ich meine da spricht nichts dagegen.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Also ich bin da eher skeptisch.

Da gab es doch mal so eine Regelung, dass Mitglieder mit einer oder zwei gelben Karten vom laufengen Forumgewinnspiel ausgeschlossen werden sollen. Wenn also ein Moderator an einem Forumgewinnspiel teilnimmt, besteht die Gefahr, dass er seine unliebsamen "Konkurrenten" strenger bewertet um sie so loszuwerden. Ok, vielleicht übertreibe ich, aber die Möglichkeit besteht.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Sollte ein Moderator dies tun, würde das doch sofort auffallen und er würde selbst vom Forum verbannt werden. Nene, also ich glaube so blöd ist keiner. Und wenn doch, hat der jenige selber Schuld.
Ich finde, dass nichts dagegen spricht, wenn Moderatoren teilnehmen.

Wieso ist diese Frage eigentlich noch niemals aufgekommen Metatron, Todeskuh? Habt ihr noch nie bei einem Gewinnspiel hier mitgemacht?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bisher nicht, eben weil ich Mitarbeiter bin
Antworten