Winterreifen für LKW generell Pflicht???

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Winterreifen für LKW generell Pflicht???

Beitrag von Firesale »

Findet ihr, dass es eine Winterreifenpflicht für LKWs geben sollte? Bisher gibts die ja nicht, aber bei den heutigen Verhältnissen sollte man mal fragen dürfen. Also?
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Klar, es passieren einfach viel zu viele Unfälle. Wissen tu ich zwar nicht, wieviel Prozent die Sommerreifenfahrer im Winter ausmachen, aber wenig wirds wohl nicht sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiss haben Feuerwehr und LKW AllWetter Reifen, überlegt euch mal was das an kosten sind wenn man dort Sommer und Winterreifen einführt. Normal bin ich auch dafür, aber es kann sich glaube ich keiner leisten.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

An Feuerwehr dachte ich gar nicht, ich bin eher davon ausgegangen, dass Firesale die großen LKW's meint, die tagtäglich auf unseren Autobahnen fahren.

Da sie ihre Ladung nie richtig sichern, könnten sie ja wenigstens Winterreifen aufziehen, um Fahrer wie dich und mich zu schützen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nee aber unter LKW fallen auch die grossen Feuerwehr Fahrzeuge, ich weiss nicht mal ob von den grossen LKW Reifen Firmen auch Winterreifen gibt?
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von snaggy »

Also ich wäre dafür. Es gibt solche Reifen, aber keine nutzt sie. Wäre ja auch für die Wirtschaft gut, wenn man investiert?
Antworten