v3: Neue Awards für GRDB

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
Major General
Major General

v3: Neue Awards für GRDB

Beitrag von Captain »

Wenn ein Spiel von unserer Redaktion bewertet wurde vergeben wir bekanntlich auch eine Endwertung und bisher erstrahlte bei besonders guten Spielen unser Cookie als "Pokal" neben dem Test.

Mit der Einführung von v3 ist "Cookie" allerdings nicht mehr das alleinige Maskottchen und deshalb gibts auch neue Awards, die wie folgt aussehen:

Bild

Bild

Bild

Grüße
KK
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Ein neues Maskottchen? Schon mal was von Corporate Identity gehört ? ;)
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

@meta: ich nicht erklärs mir!:)

ich finde die awards sehen gut aus, aber ich mochte cookie! wieso denn nichtmehr cookie?:(
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

AngelOfDeath hat geschrieben:@meta: ich nicht erklärs mir!:)
CI = Corporate Identity ist die Firmenpersönlichkeit und ist die charakterische Gesamtheit eines Unternehmens. Also bestimmte Farben, Symbole, Unternehmensphilosophie, Leitbild und die Aufmachnung nach Außen. Ziel ist es einem Unternehmen eine "menschliche Persönlichkeit" zu verleihen. Da das Cookie sozusagen das Logo von GRDB ist, sollte man es nicht ändern, da sowas i.d.R. nicht gut bei den Besuchern ankommt.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das stimmt schon, aber wir können ja auch nicht aus Sentimentalität für immer und ewig an Cookie festhalten, der leider nicht mehr weiterentwickelt werden kann.

Jede Sektion bei GRDB bekommt in der neuen Version sein eigenes Maskottchen, welches (im Gegensatz zu heute) auch auf jeder Seite des Angebots seinen Platz findet.

Ich denke wir sollten den Schritt wagen uns zu verbessern. Ein neuer Award ist sicher ein Teil des Puzzles und bisher haben euch die Eindrücke der neuen Page ja auch zugesagt....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich find die sehen einfach mal genial aus
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Danke, das klingt gut.
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Also ich finde die neuen Awards schon sehr gut, trotzdem gefallen mir die alten Cookie-Awards besser.
Der Cookie war ja eig. mal ein Markenzeichen von GRDB...

Aber die neuen passen ja auch gut!
Trotz alle dem vermiss ich den Cookie :cry:
AngelOfDeath
Captain
Captain

bleibt cookie denn wenigstens als gesamtmaskottchen für alles erhalten?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Maskottchen ehrenhalber sozusagen ;) Weiß noch nicht. Bisher hat sich niemand so richtig um Cookie gerissen, weder was Tshirts und Tassen angeht noch sonstwie. Angedacht war es ihn durch die "Creatures" zu ersetzen. Davon sind 11 Maskottchen der Bereiche und es gibt noch weitere 19, die ebenfalls bei GRDB und Co unterkommen werden. Aber ich lass mich umstimmen, wenn ihr drum kämpfen wollt. Gerne. Dann macht mal Vorschläge wie wir Cookie retten können. Wo soll er denn platziert werden? Schließlich ist ja nirgends mehr Platz. Oder doch? Ich bin auf eure Ideen gespannt....

Noch eine Sache zu den Awards. Wie das geschulte Auge bemerken wird, hab ich den Award etwas abändern müssen, weil bei kleinen Größen dieser Award etwas ungeeignet war. Je kleiner das Bild wurde, umso weniger konnte man erkennen, dass es ein Award ist. Und wieder hätte ihn keiner benutzt.

Also hab ich mich für ein etwas klareres und einfacheres Design entschieden:

VORHER:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

NACHHER:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hoffe die neuen Awards gefallen euch genauso oder noch besser, aber das ging leider nicht anders.
AngelOfDeath
Captain
Captain

jup, die sehen ganz cool aus :)

wie man cookie am leben erhalten kann...vielleicht als hintergrundbild auf grdeb oder so...:)
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von snaggy »

Sieht schick aus...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Danke ;)
Antworten