Also nachdem der ehemalige vorsitzende der SPD heute zurückgetreten ist wollte ich mal eure meinungen einholen
denn dieser teil des forums hat im moment echt zu wenig zulauf und damit kann ich mich als schüler des politik LK natürlici nicht abfinden und würde gerne mal wissen ob ihr den rücktritt für sinnvoll haltet oder ob euch die gesundheitlichen gründe von platzek nicht überzeugen konnten vorallem gerade in dieser wichtigen reformphase da ja keine wahlen antsehen und platzek für den konsens zwischen CDU und SPD gesorgt hat.
hinzu kommt das platzek und merkel sich gut verstanden haben was bei kurt beck nicht unbedingt der fall ist.
also was sagen die leute bei grdb dazu?
Rücktritt von Plazek
der ist ja gefunden durch kurt beck aber der ist nicht der geeignetste für eine große koalition da er sich nicht besonders mit den köpfen der CDU versteht auch wenn er sagt dfas er den kurs von platzek fortführen will kann er nicht dieses gemeinschafts gefühl in der großen koalition erzeugen wie es platzek geschafft denn dieser vertrauensprozess wird wieder dauern und das ist einfach zeit die die politik nicht hat