Vogelgrippe in Europa

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Vogelgrippe in Europa

Beitrag von Captain »

Zuerst Türkei, dann Rumänien und nun auch Griechenland: Die Vogelgrippe kommt immer näher. Es scheint unausweichlich, dass die Vogelgrippe wohl auch in Deutschland vorkommen dürfte. An allein einem Tag wurden am Münchner Flughafen 100 kg verschiedener Artikel beschlagnahmt, die im Zusammenhang mit der Vogelgrippe konfesziert wurden.

Bei allem Respekt gegenüber den Ordnungskräften: Dies ist ein Kampf gegen Windmühlen, bei so vielen Flughäfen, Schiffshäfen, LKWs und sonstigen Importmöglichkeiten. Irgendwann geht irgendwas durch das Netz.

Was sagt ihr zu dem ganzen Thema ? Wie gefährlich wird es ? Was denkt ihr zur Problematik und was sollte getan werden...?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Lustigerweise sollte man noch erwähnen, dass ja unsere geliebe Bundesregierung den Fall Vogelgrippe scheinbar auch nicht zu ernt nimmt. Beispielsweise fühlt sich die Verbraucherministerin (heist das so??) Frau Künast nicht für die Vogelgrippe zuständig. Ihr Kommentar: Mein Amt kümmert sich um Menschen, nicht um Tiere." (!!!!!!!) Sie schiebt es weiter zum Land- und Forstwirtschaftsminister usw...

Lustig ist ausserdem, dass jedes Bundesland unterschiedliche Vorkehrungen trifft und es keine bundesweite Regelung gibt. Dadurch werden in den südlichen Regionen (vor allem Bayern) die nötigen Medikamente gehortet. Allerdings tritt dadurch die Situation ein, dass diese Bundesländer ihre Medikamente auch mit anderen Bundesländern teilen müssen, wenn der Notfall eintrifft. Das möchten diese allerdings aus machtpolitischer Sicht nicht machen.

Kurz: Ich halte es für eine totale sauerei!!!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Jetzt hat man ja beschlossen, dass jedwedes Huhn im Ställchen bleiben muss. Hat aber lange gedauert, sich zu dieser Entscheidung durchzuringen.

Das sieht man mal wie gross die Lobby ist...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Jaaa. Die ChickenMcNuggets müssen jetzt alle im Gefrierschrank bleiben. Fragt eigentlich jemand woher die kommen? Naja, solange man die armen freilaufenden Hühner einsperren kann wird keiner über Fastfood nachdenken oder?
zocki
Sergeant
Sergeant

Beitrag von zocki »

Ich mag Fastfood. Und ich will weiterhin bei Kentucky Fried Chicken essen gahen...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Das ist aber nett. Hast du dir schonmal ein Video angeschaut, dass durch eine Hühnerschlachtanlage führt. Sehr aufschlussreich und nett!

Zuerst werden die Viecher mit Elektroschocks getötet (wenn sie Glück haben), dann fahren sie, kopfunter, mit einer Fussfessel gehalten an einer schweren Maschine vorbei, die den Hals durchtrennt. Manche Hühner leben auch nach dieser Prozedur noch... Ja, das ist extrem human! Sowas unterstütze ich nicht
Antworten