GRDB Todo-Liste...

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
Major General
Major General

GRDB Todo-Liste...

Beitrag von Captain »

Hallo Leute,

ich will mal versuchen in diesem Thread diverse Entwicklungen zu beschreiben, damit jeder auf dem Laufenden bleibt, was ich denn gerade wieder treibe. Außerdem muß ich mir eine Rangliste für neue Entwicklungen anlegen, denn irgendwie geht hier gerade alles drunter und drüber.

Kommentare

Die Möglichkeit Kommentare abzugeben soll weiter verstärkt werden. Bei den Votes zu den Games, als Kommentar zu News und ähnliches.

Punktesystem besser implementieren

Mittlerweile gibts für alles und jede Aktion Punkte, aber noch ist nirgends wirklich erläutert wie es geht, was man daf+ür bekommt etc. Ein Prämienkatalog soll folgen, samt einer Aktivitätsseite, die alle Aktivitäten der Member auflistet.

Premium Members

Es wird ja bekanntermaßen eine Premium Mitgliedschaft geben. Neben der normalen Mitgliedschaft (wie aktuell) wirds eben auch eine kostenpflichtige geben. Diese bietet dafür auch ein bisschen mehr. Die Programmierung hierzu ist größtenteils abgeschlossen, was noch fehlt ist der passende Einbau und eine Art Erklärungsseite innerhalb von GRDB.

Previews

Indizierung von Previews anderer Magazine.

Das bedeutet aber auch, dass ich keine anderen Sachen mehr angehe in der nächsten Zeit. Ich habe etwa 50 Anfragen wegen einzelner Teilprojekte. Das kann man aber allein nicht schaffen, das muss ich mir jetzt einfach eingestehen. Außerdem bräuchte ich dringend einige Redakteure, auch im Bereich Spiele. Wer also Lust hat mir zu helfen kann sich gerne melden.

Erledigte Punkte:

News

Ich möchte auch, dass unsere Member selbst News verfassen können. Diese sollen dann auch auf den üblichen Newsseiten von GRDB erscheinen. Allerdings werden nicht alle News verfassen können, sondern nur eine Gruppe von Leuten, Redakteure eben ;)

Clanpage
Erledigt am 03.10.2005

Die Clanseite wartet schon zu lange, ich hab das aufgrund vieler Schwierigkeiten immer wieder verschoben. Ich muss jetzt mal sehen, dass die fertig wird. Leider gibts in der Community ziemlich viele, die meinen die Clanseite sollte nicht so aussehen wie GRDB und somit auch kein direkter Bestandteil von GRDB sein. Find ich irgendwie schade, aber okay.

Ich werde deshalb in den nächsten Tagen das Layout komplett ändern und dann das Projekt endlich zu Ende führen. Alles weitere bleibt solange auf der Strecke.

Eigene Spieletests
Erledigt am 20.10.2005

GRDB wird in Kürze eigene Spielereviews im Stile der großen Magazine anbieten. Hierfür werde ich ein CMS entwickeln müssen, welches neben Spieletests noch andere Themenbereich abdekcne soll.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

1. Zur Clanpage:
Finde ich auch schade, denn immerhin ist es ein GRDB-Clan. Allerdings gehen normale Clanseiten ja eher in den bereich "ultracoole sinnlose Designleistung" und "pseudotechnischer Blödsinn" (persönliche Meinung). Wenn man auf der Welle mitschwimen will bitte... Ich weiss schon warum ich keine Clandesigns layoute (:

2. Die Premium-Memberschaften würde ich zu einem Monatsanfang machen, nicht notwendigerweise diesen. Dann kann man das auch besser launchen...

3. Das geht ja schon verdächtig in die Richtung "Content Management" hier (:

4. Hmmm. Kann gerne die Macgames-Rubrik übernehmen (:
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

1. Hab dir nochma ne kleine nachicht geschrieben KK^^

2. Jo stimme Acid zu...

3. /

4. Ich melde mich schonmal...
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

Für 4 melde ich ich mich auch schonmal! :D Und zu der Clanpage finde ich sie sollte sollte ein gewissen touch von GRDB haben da man eine Verbindung zu GRDB schon sehen sollte! Stimme ich Acid auch zu!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

NEWS

Entgegen aller Planungen sind natürlich andere Dinge VOR der Clanpage fertig geworden. Liegt aber daran, dasss der Serverumzug einiges durcheinander geworfen hat.

De facto haben wir nun eine eigene Newsengine. Diese ist praktischerweise nicht nur mit dem Forum gekoppelt, sondern auch ins Forum implementiert. Im Subforum GRDB Spielenews werden ausgesuchte Redakteure in Zukunft Beiträge für die Newsseiten von GRDB verfassen können.

Diese News können dann im Forum diskutiert werden und werden auf der GRDB Newsseite angezeigt und via RSS auch noch in der Welt verteilt. Kurzum: Ich bin Megahappy !

Das Ganze läuft im Moment noch in der Testphase, aber funzt schon ganz gut soweit ich das beurteilen kann.
Krissi
Captain
Captain

Beitrag von Krissi »

2. Die Clanpage muss irgendwie einen Zusammenhang mit GRDB haben, sonst ist es doch irgendwie witzlos.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Tja, scheinbar gibts da leut mit anderer meinung... *stichel stichel*
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das geht tatsächlich sehr weit auseinander. Die einen wollen ne Seite am besten ganz ohne GRDB, die nächsten wollen eine Seite am besten 1 zu 1 wie GRDB. Kurzum: Ich werde es jetzt entscheiden. Schließlich hab ich ja auch die Arbeit damit.

Nachbessern kann man immer noch ...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

UND GOTT HAT GESPROCHEN!!!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Is doch wahr. Ein hin und her ist das hier.

:eigelb:
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Also dieses neue Design von "Spieletest", "Cheat einsenden" ... usw. is echt genial geworden!!!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Diese und ähnliche Symbole wirst du in "Kürze" (im Sinne von Einstein und dessen Relativitätstherorie) noch häufiger sehen...
havoK.d
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von havoK.d »

ich würde mich freiwillig als "Redakteur" melden.....
(wenn ich darf^^)
havo
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

prima. sehr gerne doch. besprechen wir im chat, irc oder icq, ja ?
havoK.d
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von havoK.d »

killerkarotte hat geschrieben:prima. sehr gerne doch. besprechen wir im chat, irc oder icq, ja ?
alles klar! :)
Antworten