ich will mal versuchen in diesem Thread diverse Entwicklungen zu beschreiben, damit jeder auf dem Laufenden bleibt, was ich denn gerade wieder treibe. Außerdem muß ich mir eine Rangliste für neue Entwicklungen anlegen, denn irgendwie geht hier gerade alles drunter und drüber.
Kommentare
Die Möglichkeit Kommentare abzugeben soll weiter verstärkt werden. Bei den Votes zu den Games, als Kommentar zu News und ähnliches.
Punktesystem besser implementieren
Mittlerweile gibts für alles und jede Aktion Punkte, aber noch ist nirgends wirklich erläutert wie es geht, was man daf+ür bekommt etc. Ein Prämienkatalog soll folgen, samt einer Aktivitätsseite, die alle Aktivitäten der Member auflistet.
Premium Members
Es wird ja bekanntermaßen eine Premium Mitgliedschaft geben. Neben der normalen Mitgliedschaft (wie aktuell) wirds eben auch eine kostenpflichtige geben. Diese bietet dafür auch ein bisschen mehr. Die Programmierung hierzu ist größtenteils abgeschlossen, was noch fehlt ist der passende Einbau und eine Art Erklärungsseite innerhalb von GRDB.
Previews
Indizierung von Previews anderer Magazine.
Das bedeutet aber auch, dass ich keine anderen Sachen mehr angehe in der nächsten Zeit. Ich habe etwa 50 Anfragen wegen einzelner Teilprojekte. Das kann man aber allein nicht schaffen, das muss ich mir jetzt einfach eingestehen. Außerdem bräuchte ich dringend einige Redakteure, auch im Bereich Spiele. Wer also Lust hat mir zu helfen kann sich gerne melden.
Erledigte Punkte:
News
Ich möchte auch, dass unsere Member selbst News verfassen können. Diese sollen dann auch auf den üblichen Newsseiten von GRDB erscheinen. Allerdings werden nicht alle News verfassen können, sondern nur eine Gruppe von Leuten, Redakteure eben
Clanpage
Erledigt am 03.10.2005
Die Clanseite wartet schon zu lange, ich hab das aufgrund vieler Schwierigkeiten immer wieder verschoben. Ich muss jetzt mal sehen, dass die fertig wird. Leider gibts in der Community ziemlich viele, die meinen die Clanseite sollte nicht so aussehen wie GRDB und somit auch kein direkter Bestandteil von GRDB sein. Find ich irgendwie schade, aber okay.
Ich werde deshalb in den nächsten Tagen das Layout komplett ändern und dann das Projekt endlich zu Ende führen. Alles weitere bleibt solange auf der Strecke.
Eigene Spieletests
Erledigt am 20.10.2005
GRDB wird in Kürze eigene Spielereviews im Stile der großen Magazine anbieten. Hierfür werde ich ein CMS entwickeln müssen, welches neben Spieletests noch andere Themenbereich abdekcne soll.