hiho an alle

Stell dich der Community vor und lerne andere Gamer kennen!
Antworten
havoK.d
Sergeant Major
Sergeant Major

hiho an alle

Beitrag von havoK.d »

hiho erstmal.
mein richtiger name ist XXX und ich wohne im dunklen düsterwald.^^
vielleicht kennt mich ja einer von euch schon aus dem gigaforum, das könnte gut möglich sein, ich habe da ja auch schon etwas über 4400 Beiträge verfasst. Doch hier mein Grund für das verlassen dieser Community (ist ein Zitat von mir):

Die Community in diesem Forum ist schlicht und einfach scheiße. Sieh dir doch mal allein den Spielplatz an. Nur Idioten, die meinen, sie wären lustig, wenn sie in ihrer Signatur schreiben:
Zitat:
"Was bekommt ein blindes, stummes und taubes Kind zu Weihnachten? Antwort:Krebs"

einfach nur abartig.

der zweite grund ist, dass viele meiner "besten Nickfreunde" das Forum schon verlassen haben und auf andere Foren ausgewichen sind. (Das habe ich nicht vor).<--jetzt doch!

Der dritte Grund ist, dass jeder zweite Thread, in dem ich mich gerne "aufhalte", gelöscht wird.

Und abschließend bin ich auch dagegen, dass der postcounter ageschafft wird. Das mit dem Witzeforum war ja nur der Anfang. Als nächstes kommt dann der Bilderberreich und dann.....
naja, ich habe mir aber überlegt, dass ich doch noch an und wann ins Forum poste, nur nicht mehr so oft!
Hoffe, dass ich nicht zu viel geschwafelt habe,
havoK.d

naja, mal guckn wie dieses forum ist. Bis jetzt habe ich nur positive eindrücke und das mit den smilies wird sich jabestimmt noch ändern^^.
euer havo
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Hier gibts ja schon nen Thread, der irgendwie gut auf die Giga-Probleme von dir passt finde ich.. Ersetzte den Text "ein Forum" in diesem Thread einfach durch "Giga-Forum" und dann weisst du was ich meine (:

Mich selber Zitieren ist zwar doof aber trotzdem:

"ich bin ja leider noch net so lange dabei, aber bei den non-game topics (ich schau mir eigentlich nur die an weil ich net zock) seh ich schon nen ganzschönen trend nach oben.

Und ein paar Leute (vor allem J@p@n_BombR, nemesis621, Mr.Lebowski, alle die ich vergessen hab) sind ja eigentlich schon das was ich gemeint hab, die Dauerposter mit dem Durchblick, die Grundlage eines jeden guten Forums.

Ich glaube man darf einfach nicht zu viel erwarten, auch ein Forum muss wachsen. Es ist wie ein Mensch, es wird geboren (hat wenige User und Themen), es wird erwachsen (viele Posts und User) und irgendwann stirbt es (meistens durch Mangeldes Interesse). Ich glaube nach diesem ersten Jahr kann man sagen das man auf dem Weg vom Baby zum Teenager ist (um mal bei meiner (zugegebenermassen doofen) Analogie zu bleiben Very Happy )...

Vor allem die eigene Entwicklung von Spielen etc. im Forum ist meiner Meinung nach etwas, das nicht jede Seite bieten kann, egal ob im Game oder anderen Bereichen.

Leider möchte eben nicht jeder Teil einer Community sein und sich in Foren etc. Unterhalten. Die Leute wollen Zocken und schnelle Hilfe bei Problemen.. Deshalb wird es immer viele User geben die ein oder zwei Fragen stellen und dann bis zur nächsten ruhig sind.

Schau dir grosse Foren an, da ist das ähnlich. Wenn du dir die Userliste von Foren wie dem Redhat-Linuxforum anschaust siehst du vielleicht 20000 User. Aber davon haben 70% weniger als 5 Einträge ins Forum geschrieben. Von daher sind wir prozentual sogar noch besser dran (oder seh ich das jetzt Falsch)... "
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich denke man muss die User nehmen wie sie kommen ;)

Manch einer spielt eben gerne, andere nicht. Entscheidend in unserem Forum dürfte aber auch sein, ob und wieviel die Leute SCHREIBEN wollen. Immerhin muss man dazu ja hin und wieder wirklich einige Sätze forumlieren und so. Manch einem, nein, besser: VIELEN ist das einfach zuviel.

Viele fragen mich dann auch: Kann man damit was verdienen ? Das sind alles Einflüsse, die das Forum zu dem gemacht haben was es ist und das bedenke ich auch bei neuen Entwicklungen und Überlegungen.

Im Endeffekt aber denke ich, dass wir im Moment eine kleine, aber feine Community sind, die noch nicht jeder kennt und die deshalb phasenweise etwas darunter leidet, dass nicht immer eine Antwort zum letzten Post da ist, aber im Prinzip sind wir in etwas mehr als nem halben Jahr sehr weit gekommen.
Samiel
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Samiel »

Japp und das verdient vollen Respekt!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi und Willkommen hier,

kann deine Gründe gut verstehen
havoK.d
Sergeant Major
Sergeant Major