Wie alt muss man sein um in den GRDB Clan zu dürfen?
-
Gast
Ich finde es ne gute Idee mit der Einverständnis Erklärung, aber wer überprüt die ob auch die Eltern die ausgefüllt haben? Und ich bezweifel das ein Jugendlicher zu seiner Mama geht und sagt ich brauche deine Unterschrift.
Hin oder Her wir kommen vom Thema ab.
Mir isses zu jung. Ich übernehme keine Haftung für Minderjährige!
Hin oder Her wir kommen vom Thema ab.
Mir isses zu jung. Ich übernehme keine Haftung für Minderjährige!
- Rechtsteufel
- Brigadier General

Lies dir mal den Artikel in wikipedia.de durchTidus hat geschrieben:kleine frage. Wo steht das ET erst ab 16 oder 18 ist?? Man kann sich überall runterladen ! RTCW ist vielleicht ab 16 oder 18 aber be Et habe ich das noch nie gesehen
Hier ein kleiner Aussschnitt
"Wolfenstein: Enemy Territory wurde zunächst für ab 16 Jahren eingestuft, danach hat id Software eine verbesserte Version herausgebracht, die nicht mehr geprüft wurde. Dadurch darf das Spiel nur an Erwachsene abgegeben und nicht mehr beworben werden, obwohl bei der Verbesserung lediglich Bugs behoben wurden.
Die Originalversion verzichtet auf Symbole wie die Hakenkreuzflagge, deren öffentliche Verwendung in der Bundesrepublik Deutschland nach Paragraph 86a Strafgesetzbuch als Delikt mit rechtsextremen Hintergrund geahndet wird."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstei ... _Territory
Als RtCW erschienen ist, war es soweit ich mich erinnere ab 18. Jetzt ist es auf dem Index ===> komplett verboten.
Mir gehts nicht darum, ich glaub es ihm, dass er es KANN, die Frage ist ob wir es DÜRFEN (ihn aufnehmen), denn eigentlich DARF er NICHT (ET spielen). Allein deswegen bin ich dagegen. Die Aufnahme in den Clan könnte so interpretiert werden, dass wir ihn ermuntern ET zu spielen. Und weil er das Spiel eben nicht spielen darf ist die Rechtslage sicherlich mindestens "kritisch".Johnny hat geschrieben:er zockt doch schon lang et, kennt sich auch mit den ganzen klassen usw aus. warum dann nich mal testen?
-
LordZedirdamex
- Lieutenant

also dass die eltern das wirklich wollen, das können wir ja mit nem kleinen anruf überprüfen und wenn derjenige dann den segen seiner eltern hat wird es auch kein ding sein über deren konto die kohle zu geben. von daher hätt ich gegen nen testtrain erst ma nix einzuwenden, vielleicht erledigt sich das ganze ja dann von allein!
Würden wir sowieso benötigen da er noch nicht geschäftsfähig ist, und wenn es um den Mitgliedsbeitrag geht, sollte man schon was offizielles der Eltern haben....Harley Quinn hat geschrieben:Das wär allerdings ne gute Idee!LordHellsing hat geschrieben:Ich wär ja für ne Erlaubnisbestätigung der Eltern!
Davon ab, ich habe heute schon im Train gesagt, müssten wir eventuell die Funsounds teilweise verändern
Hmm also meine Meinung dazu is das ich mir eigentlich mehr sorgen darüber mache ob jemand in seinem ALter die Trainzeiten einhalten und die finanziellen Mittel aufbringen kann.
Ich persönlich halte halt nich viel vom Festmachen an solchen ALtersfreigaben und wir dürfen nicht vergessen das die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) eben eine Selbstkontrolle ist. Heisst so viel wie so lange eine Medium nicht verboten unter einer bestimmten Altersgrenze ist müssen immer die Erziehungsberechtigten entscheiden was er spielen darf und was nicht.
Also wenner gut, nett und IO is und dazu noch alle Zeiten einhalten und kosten Tragen kann würd ichs ok finden wobei ich sagen muss das ich es schon besser finden würde wenn wir ein mindestalter haben einfach damit wir nich immer potentielle neue member diskutieren müssen.
Ich persönlich halte halt nich viel vom Festmachen an solchen ALtersfreigaben und wir dürfen nicht vergessen das die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) eben eine Selbstkontrolle ist. Heisst so viel wie so lange eine Medium nicht verboten unter einer bestimmten Altersgrenze ist müssen immer die Erziehungsberechtigten entscheiden was er spielen darf und was nicht.
Also wenner gut, nett und IO is und dazu noch alle Zeiten einhalten und kosten Tragen kann würd ichs ok finden wobei ich sagen muss das ich es schon besser finden würde wenn wir ein mindestalter haben einfach damit wir nich immer potentielle neue member diskutieren müssen.
- Rechtsteufel
- Brigadier General

das is schon richtig, aber ich hab jetzt schon mehrere Wochen Kontakt zu ihm und er is wirklich ein super-netter und ich denke er hat es schon verdient hat, daß wir es zumindest mal als trial mit ihm versuchen...wenns Probleme oder Bedenken gibt kann man dann ja immer noch sagen "nee, eher nicht".
Ich denke mal wir waren alle mal jung (wenns bei mir auch schon ne Ewigkeit her is
), aber ich würde es schon gern sehen, daß wir ihm zumindest die Chance geben.
Ich meine, wenn es vom Wesen her nicht auffällt, daß er "zu jung" dafür ist, was spricht denn dann noch dagegen?
Ich denke mal wir waren alle mal jung (wenns bei mir auch schon ne Ewigkeit her is
Ich meine, wenn es vom Wesen her nicht auffällt, daß er "zu jung" dafür ist, was spricht denn dann noch dagegen?
-
Gast
Hi,
Also Goldi grundsätzlich ist es ja erstmal ne Gute Idee. Aber als ich 13 Jahre alt war hatte ich mit PC noch nicht viel am Hut. Ich bin eigentlich so wenn man meine Meinung kennt gegen User unter 16 aufzunehmen. Auch wenn sie vom Wesen her super gut sind usw. Wir können ihn gerne testen aber ich sehe da schon Probleme was halt Anwesenheit der Trains und Finazierung des Servers. Das ist halt auch das was Axident geschrieben hat.
Ich halte mich auch aus den Diskussionen raus, sonst heisst es später TK hat Nein gesagt und daran lag es. Mein Fall wäre es nicht. Aber eine Chance geben kann man jeden mal.
Also Goldi grundsätzlich ist es ja erstmal ne Gute Idee. Aber als ich 13 Jahre alt war hatte ich mit PC noch nicht viel am Hut. Ich bin eigentlich so wenn man meine Meinung kennt gegen User unter 16 aufzunehmen. Auch wenn sie vom Wesen her super gut sind usw. Wir können ihn gerne testen aber ich sehe da schon Probleme was halt Anwesenheit der Trains und Finazierung des Servers. Das ist halt auch das was Axident geschrieben hat.
Ich halte mich auch aus den Diskussionen raus, sonst heisst es später TK hat Nein gesagt und daran lag es. Mein Fall wäre es nicht. Aber eine Chance geben kann man jeden mal.