Minigames die dritte

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Gast

Beitrag von Gast »

ja das stimmt schon, aber ich habe nun das gefühl das dadurch viele User sich erschreckt sehen und sich sagen naja wenn ich nicht die Minigames zocken kann dann brauch ich ja das Forum erst gar nicht zu betreten, obwohl sie gar nicht wissen wie gut es hier ist?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Man kann die Leute einfach nicht zwingen. Man kann die User nur draufstossen. Aber net zu hart, sonst revanchieren sie sich damit, dass sie nicht mehr wiederkommen.

Wir haben eine schöne kleine heimelige Community. Wir haben Stammmember. Aber wir haben leider keinen grossen Flow in der Threaderstellung. Keine grossen Diskussionen, werden gestartet. In manchen Foren wurde schon wochenlang nix mehr neues gepostet.

Natürlich kriegt man sowas nur mit neuen Usern hin. Frisches Blut ist immer wichtig... Und diese wachsen ja auch mit der Zeit in die Community ein, um dann zu den alten Hasen gezählt zu werden (so wie wir auch dazugekommen sind.)

Anfangs hat das doch ganz gut funktioniert... Jedenfalls so gut, das sich eine vertraute Community aufgebaut hat... Allerdings ist die halt eher klein.

Lass uns einen Schritt weitergehen.... Wo liegt der Unterschied von GRDB von vor einem halben Jahr bis jetzt?

Soweit ich das beurteilen kann sind seit meinem ankommen damals einige durchaus nette und kompetente Member weggefallen, beispielsweise erinnere ich mich da an Freakgarcia, der nur 3 Wochen hier war, und Zobe, der die Abteilung Software administrierte.... Jedenfalls auf dem Papier (er steht sogar immernoch drin, obwohl er bestimmt schon ein viertel Jahr nicht mehr da war...). Wenn ich die Augen zusammenkneif und nachdenk fallen mir bestimmt auch mehr Leute ein.

Und wieviel Zulauf haben wir bekommen seitdem? Wir haben soweit ich das seh nur 2 neue Member, die sich auch ein wenig bis sehr engagieren. Zum einen wäre da Havok, zum anderen wäre da Andre. Ich rechne jetzt Leute wie Lord_Gastius usw nicht mit.

Bei Havok und Andre ist ein weiteres mitwirken in der Community durchaus spürbar. Von Gastius und seinen Freunden hat man schon lang nixmehr gehört...

Also: Kämpfen wir mit denselben Problemen wie Deutschland? Haben wir mehr "GRDB-Rentner" die langsam ins Datennirvana entsclummern als "GRDB-Neugebuhrten"... Wenn ja dann kann ich nur sgen: "F**** für GRDB ist nötig!!!!"
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Also ist es jezt aufgabe der community mal zu überlegen, wie man die leute zum dauerhaften verweilen im forum bewegt. Da können sich noch so viel leute registrieren, wenn jeder nur 1-2 mal postet, hat das imprinziep nicht viel sinn.

Warum postet man also nicht?

Unübersichtlich?
Wohl eher nicht, es ist ja alles schön gegliedert.

Art der posts/threats?
man muss sich einfach mal vor augen halten warum jemand grdb aufsucht. Er sucht informationen und die diskussion zu games/filmen. Dazu gibts es ja recht viele kategorien, die ja nicht gerade schlecht besucht sind. Aber wenn ich die letzten statistiken richtig in erinnerung hab, sind die smalltalk foren immer noch die am häufigsten besuchten. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, wenn im gegenzug der game/film bereich nicht zu kurz kommt. Nun, ich kann im game bereich nicht viel posten, da ich kein großer gamer bin, und kinogänger bin ich auch nicht grad.

Man muss also den besucher der database, der informationen sucht dierekt ins forum locken, und ihm seinen ersten besuch so schmakhaft machen, dass er grdb gar nicht mehr verlassen will. Sondern gleich voll integriert wird und seine erfahrungen z.B. mit spielen weitergibt.

Nur wie stellt man dass am besten an?

Am besten stellen wir mal eine liste auf, in der wir alle wichtigen faktoren zusammenfassen.
Den GRDB ist definitiv viel zu gut, und es steckt viel zu viel arbeit drin,um nicht die beachtung zu bekommen die GRDB verdient.

So, jetzt hab ich vielleicht meinen längsten post geschrieben, den ich je geschrieben hab. Aber ich denk,das ist eine sache die in der verantwortung der besucher und nutzer GRDBs liegt, und sich deshalb jeder mal gedanken machen sollte.

MFG
Schakal

Ich hoffe ihr versteht bei meiner komplizerten schreibweise was ich meine :wink:
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Stimmte dir vollkommen zu...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Da bin ich aber froh das jemand meine etwas umständliche schreibweise versteht.

Vielleicht sollten wir einmal das komplette szenario "wie werde ich zum topposter" durchspielen?

:winkumhilfe:
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

ich beantrage, dass das thema gesplittet wird. es hat nix mehr mit Minigames zu tun...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Hmmm, vielleicht lassen wir es hier drin,sozusagen als tarnung. Macht auf eben die leute um die es in der diskussion gerade geht keinen guten eindruck.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Stimmt. Antrag abgelehnt (:

Ok.. Also wie wird man zum Topposter?

1. Man wird geworben. Mist durch Kuugle und seine Pfreunde, MSN, Yahoo und Co, manchmal aber auch direkt per ICQ, IRC, eMail oder andere Foren (:

----------

Jetzt darfst du wieder (:
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Oder, man sucht was zu nem spiel, und landet dann z.B. hier: http://www.grdb.de/spieletest.php?gid=232

Was machen? Lesen und schließen?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Ja scheinbar... Vielleicht kann man hier logische verknüpfungn zwischen Forenthemen und Games herstellen... Aber das wär zu viel Handarbeit...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Es gibt ja schon den "im forum diskutieren" button, aber ich weis nicht ober der wirklich beachtung findet
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Ja. Der sollte prominenter stehen.... Und vielleicht rot eingefärbt werden oder so...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Vielleicht mit ner zusätzlichen oder anderen beschreibung. "Fragen zum spiel stellen" oder sowas. Und/oder ne "im forum suchen" funktion...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Besser: 2 Verknüpfungen:

Ein Button der auf die Forensuche verlinkt mt dem Spielenamen drin (sozusagen: Alle Diskussionen anzeigen")

und einer "Im Forum diskutieren, Fragen und Antworten" wie schon original da...
Gast

Beitrag von Gast »

mmhh das wäre es ja *lol* die User würden sich doch verirren, da bleibe ich beim Geleitschutz jeder muss 10 Post am tag beantworten sonst muss er 10euro zahlen hehe
Antworten