Webseite Promotion - Wie macht mans richtig?

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
acid
Captain
Captain

Webseite Promotion - Wie macht mans richtig?

Beitrag von acid »

So Jungs und Mädels, hab da mal ne Frage wegen Werbung im Inernet.

Momentan habe ich folgende Daten meiner Seite (es handelt sich um einen Online-Shop)
Anzahl der Produkte: ca. 650
Google-PR: 3
Anzahl der Besucher / Tag: circa 230 User pro Tag
Produktsuchmaschinen: Froogle, Kelkoo, Milando, Aalloo, RockBottom

Im Endeffekt waren alle Werbemassnahmen bisher kostenlos. Allerdings würde ich gerne dafür Sorgen, dass meine Seiten mehr Kunden zugänglich werden. Seit letzer Woche läuft zu diesem Zweck mein mod_rewrite auf hochtouren (wegen der Umschreibung von dynamischen auf statischen URLS), dieser wird gerade bei Google indiziert. Bis auf das Hinzufügen weiterer Produkte etc kann ich Seo-Technisch nicht mehr allzuviel machen...

Die Frage ist jetzt welche kostenpflichtigen Dienste (möglichst guten) Traffic auf die Seite spülen. Damit meine ich zum Beispiel dienste wie AdWords, Pangora etc.... Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrung über solche Dienste und andere weitergeben?

Über Antworten freu ich mich jetzt schon...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Leider liegen mir hier keine Erkenntnisse vor, da ich erst in den kommenden Wochen mit GRDB etwas ähnliches machen werde.

Es hängt aber bestimmt auch in großem Maße davon ab, ob du Besucher haben willst oder einen Namen etablieren möchtest. Hier werden dann nämlich die Kosten eine entscheidende Rolle spielen.

Google ist recht günstig und bestimmt auch recht nützlich.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Ich mag ganz gerne Käufer haben. Dafür jibbed den shop wa? (-.
Hat sich das mit Big *G*(ughl) geklärt? Haben die schon geantwortet??? Und was hast du vor? Eventuell kann man da ein wenig research machen, muss ich ja wohl oder übel auch... ^^
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Also:

1) Zu unserem Big Guuugl Problem: Noch nichts !
2) Zum Thema Werbung: Ich hab jetzt mal ein Google Adsense Konto eröffnet. Mal sehen wie sich das so anläßt !
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Schaltest du dann praktisch eigene Adwords bei Google oder stellst du Fläche für Adwords zur Verfügung?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ersteres !
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

du weisst aber schon das das dein ranking nicht die bohne verbessern wird oder? Es werden auch keine Links von Partnerseiten von Google gewertet, die fliegen aus dem Algorythmus.... Also hast du bis auf die Adclicks keine zusätzlichen Besucher... Ich will dir das nur sagen weil das eigentlich nur kosten verursacht und du die nicht mehr so einfach reinkriegst. (Ausser du verlinkst nur deinen eigenen Shop...)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich sehe das schon auch so, aber Werbung ist und bleibt für eine Seite einfach wichtig, egal welchen Content Du anbietest.

Und schließlich kann man bei GRDB ja auch jedes Spiel in der Datenbank auch direkt kaufen. Dazu muss man ja nicht in den Shop wechseln. Jeder der sich also bei uns einen Spieletest ansieht ist auch ein potentieller Kunde.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Ok, dann aber ab mit deinen Produkten in Froogle, Milando, Kelkoo und Co!!! Wird ma Zeit das hier der Rubel rollt! (-.

Jeder Post kostet ab jetzt nen Cent ^^ (-.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ha, ich wünschte ich könnte das bezahlen. Ich denke ja bekanntermaßen über solche Konzepte nach und bin auch schon im Geheimen dabei solche Routinen einzubauen, aber im oment fehlt mir einfach das notwendige Kleingeld.

Das G-Problem machts da eher noch schlimmer...
Antworten