Machen Ego-Shooter agressiv ?
Naja da muss man doch unterscheiden. Die 0,5 % die dafĂŒr anfĂ€llig sind darf man nicht ĂŒberbewerten. Wie schon gesagt spielen natĂŒrlich andere Faktoren ebenfalls eine Rolle aber wenn einer beim Zocken austickt passiert ihm das auch bei Tekken oder PES 6 gegen andere. Diese Aggressionen schĂŒrt er dann auch genauso wenn er sich irgendwelche Splatter oder Horrorfilme reinzieht.
-
LordHellsing
- Second Lieutenant

- BeitrÀge: 1877
Hier ein Artikel zu einer Langzeitstudie:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/h ... zrf0f.html
Ergebnis: Gewaltspiele machen NICHT aggressiv
http://www.gmx.net/de/themen/computer/h ... zrf0f.html
Ergebnis: Gewaltspiele machen NICHT aggressiv
-
.:DarkstaR:.
- Rookie

- BeitrÀge: 4
Machen Ego-Shooter agressiv ?
So ein Blödsinn Games machen nicht Aggressiv .Games sind nur Entspannung zwischen Games und RealitÀt gibt es ein riesen Unterschied .Was Aggressiv macht ist meiner Meinung nach dass wir uns in Deutschland mit dem scheià Euro nichts mehr leisten können ,aber da sagt keiner etwas . Ein Spiel muà Spaà machen und das tut nur ein Ego Shotter

- Rechtsteufel
- Brigadier General

- BeitrÀge: 13662
Da muss ich dir widersprechen. Die Betrachtung von Gewalt ob im Fernsehen oder auf den PC stumpft gegenĂŒber realer Gewalt ab. Verschiedene Untersuchungen haben ergeben, dass Kinder durchaus gewisse "Skripte" aus dem Fernsehen in das reale Leben ĂŒbernehmen.
Ich denke man könnte es so zusammenfassen:
1. Nicht jeder der Gewalt im Fernsehen oder in Spielen anschaut wird selbst aggressiv.
2. Das Betrachten von Gewalt ist eine von vielen Ursachen fĂŒr AggressivitĂ€t, sollte allerdings nicht unterschĂ€tzt werden.
3. Der erste Kontakt löst Ekel und Abwehr aus, nach einer bestimmten Zeit verschwindet diese Wirkung==>abstumpfung.
4. Gewaltszenen können aggressive Vorstellungen fördern.
5. Langfristiges betrachten von Gewalt erhöht die Wahrscheinlichkeit fĂŒr gewohnheitsmĂ€Ăige AggressivitĂ€t.
6. Die Firmen wollen Geld verdienen deswegen wird ein Zusammenhang zwischen "Killerspielen" und Aggression geleugnet.
Das wÀre dann meine "Theorie" zu der Sache
Ich denke man könnte es so zusammenfassen:
1. Nicht jeder der Gewalt im Fernsehen oder in Spielen anschaut wird selbst aggressiv.
2. Das Betrachten von Gewalt ist eine von vielen Ursachen fĂŒr AggressivitĂ€t, sollte allerdings nicht unterschĂ€tzt werden.
3. Der erste Kontakt löst Ekel und Abwehr aus, nach einer bestimmten Zeit verschwindet diese Wirkung==>abstumpfung.
4. Gewaltszenen können aggressive Vorstellungen fördern.
5. Langfristiges betrachten von Gewalt erhöht die Wahrscheinlichkeit fĂŒr gewohnheitsmĂ€Ăige AggressivitĂ€t.
6. Die Firmen wollen Geld verdienen deswegen wird ein Zusammenhang zwischen "Killerspielen" und Aggression geleugnet.
Das wÀre dann meine "Theorie" zu der Sache
-
Gr4ntur1sm0
- Private First Class

- BeitrÀge: 43
- Rechtsteufel
- Brigadier General

- BeitrÀge: 13662
-
Gr4ntur1sm0
- Private First Class

- BeitrÀge: 43
-
Gast
-
Gast
Also bei einem Denkspiel versuch ich mich erst recht anzustrengen und geb dann erst nach dem 2. oder 3. Tag auf wenn ich das RĂ€tsel wirklich nicht schaffe. Einzige Ausnahme davon war Tomb Raider, da mochte ich die RĂ€tsel nicht und hab auch schonmal nach einer oder zwei Stunden den Kontroller in die Ecke gefeuert vor Wut :S
-
SemihĂzlem
- First Lieutenant

- BeitrÀge: 2479