Machen Ego-Shooter agressiv ?

Diskutiere ĂŒber die neuesten PC-Spiele.
Zisar
Private First Class
Private First Class
BeitrÀge: 15

Beitrag von Zisar »

ja ich denke auch mal.

man muss das unterscheiden können und solche amoklÀufer können dies wohl nicht
Richi
Lieutenant
Lieutenant
BeitrÀge: 1170

Beitrag von Richi »

Naja da muss man doch unterscheiden. Die 0,5 % die dafĂŒr anfĂ€llig sind darf man nicht ĂŒberbewerten. Wie schon gesagt spielen natĂŒrlich andere Faktoren ebenfalls eine Rolle aber wenn einer beim Zocken austickt passiert ihm das auch bei Tekken oder PES 6 gegen andere. Diese Aggressionen schĂŒrt er dann auch genauso wenn er sich irgendwelche Splatter oder Horrorfilme reinzieht.
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant
BeitrÀge: 1877

Beitrag von LordHellsing »

Hier ein Artikel zu einer Langzeitstudie:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/h ... zrf0f.html
Ergebnis: Gewaltspiele machen NICHT aggressiv
.:DarkstaR:.
Rookie
Rookie
BeitrÀge: 4

Beitrag von .:DarkstaR:. »

wenn solche spiele aggresiv machen wĂŒrde wĂ€ren di zocker jezt an der welt herschaft^^ :D :D :D
snake
Sergeant
Sergeant
BeitrÀge: 120

Beitrag von snake »

Korrekte Aussage Darkstar^^. Außerdem ist es wirklich so ob man zwischen Spiel und RealitĂ€t unterscheiden kann.Bei mir ist das der Fall :lol:
Chrisu
Rookie
Rookie
BeitrÀge: 1

Machen Ego-Shooter agressiv ?

Beitrag von Chrisu »

So ein Blödsinn Games machen nicht Aggressiv .Games sind nur Entspannung zwischen Games und RealitĂ€t gibt es ein riesen Unterschied .Was Aggressiv macht ist meiner Meinung nach dass wir uns in Deutschland mit dem scheiß Euro nichts mehr leisten können ,aber da sagt keiner etwas . Ein Spiel muß Spaß machen und das tut nur ein Ego Shotter :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General
BeitrÀge: 13662

Beitrag von Rechtsteufel »

Da muss ich dir widersprechen. Die Betrachtung von Gewalt ob im Fernsehen oder auf den PC stumpft gegenĂŒber realer Gewalt ab. Verschiedene Untersuchungen haben ergeben, dass Kinder durchaus gewisse "Skripte" aus dem Fernsehen in das reale Leben ĂŒbernehmen.

Ich denke man könnte es so zusammenfassen:

1. Nicht jeder der Gewalt im Fernsehen oder in Spielen anschaut wird selbst aggressiv.
2. Das Betrachten von Gewalt ist eine von vielen Ursachen fĂŒr AggressivitĂ€t, sollte allerdings nicht unterschĂ€tzt werden.
3. Der erste Kontakt löst Ekel und Abwehr aus, nach einer bestimmten Zeit verschwindet diese Wirkung==>abstumpfung.
4. Gewaltszenen können aggressive Vorstellungen fördern.
5. Langfristiges betrachten von Gewalt erhöht die Wahrscheinlichkeit fĂŒr gewohnheitsmĂ€ĂŸige AggressivitĂ€t.
6. Die Firmen wollen Geld verdienen deswegen wird ein Zusammenhang zwischen "Killerspielen" und Aggression geleugnet.

Das wÀre dann meine "Theorie" zu der Sache :)
Gr4ntur1sm0
Private First Class
Private First Class
BeitrÀge: 43

Beitrag von Gr4ntur1sm0 »

es heist ja das 80% aller AttentÀter in irgendeiner weise mit ego-shootern in Verbindung waren. Die Aussage is meiner Meinung nach völliger Blödsinn 100% aller AttentÀter essen Brot. !!!VERBIETET BROT!!!.
Auf mich is da keinerlei aggresiver machende Wirkung. ich zocks nur zum zeitvertreib.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General
BeitrÀge: 13662

Beitrag von Rechtsteufel »

Also der Vergleich mit dem Brot hinkt, das ist dir doch klar, ne?
Gr4ntur1sm0
Private First Class
Private First Class
BeitrÀge: 43

Beitrag von Gr4ntur1sm0 »

ja is mnir schon klar aber mir gefÀllt der spruch irgwie
;)))
Gast

Beitrag von Gast »

HĂ€ngt wohl davon ab wie die Zockersession verlaufen ist. Gewinn ich entspanne ich nach dem zoggen, verliere ich entspanne ich nicht ^^ Dann reg ich mich eher auf :p
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major
BeitrÀge: 720

Beitrag von snaggy »

Shooter neigen schon dazu einen aufzuregen. Sehe ich auch so. Bei einem Denkspiel Àrgere ich mich weniger, sondern lass es einfach, wenn ich nicht weiterkomme. Bei nem Shooter ist das anders...
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei einem Denkspiel versuch ich mich erst recht anzustrengen und geb dann erst nach dem 2. oder 3. Tag auf wenn ich das RĂ€tsel wirklich nicht schaffe. Einzige Ausnahme davon war Tomb Raider, da mochte ich die RĂ€tsel nicht und hab auch schonmal nach einer oder zwei Stunden den Kontroller in die Ecke gefeuert vor Wut :S
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant
BeitrÀge: 2479

Beitrag von SemihÖzlem »

Also ich rege mich nie bei Ego-Shooter auf. Da ich immer die Spiele spiele, wenn ich sauer auf jemanden bin, dann gewinne ich auch öfters, da ich ein Pro bei CoD2 bin und ich kann mich dann ruhig entspannen ;) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist auch ne Möglichkeit der Entspannung :D
Antworten