kennt Ihr die Parodie der wikipedia:Stupidedia? Die Artikel sind alles Satire, manchmal auch auf beleidigende Weise.
Hier ein paar kleine Kostproben:
Wikipedia:
Die Wikipedia ist fest in der Hand mehrerer Clans von egozentrischen Studenten mit zuviel Zeit, Studienabbrechern und anderen Arbeitslosen, welche die Menschheit mit ihrem geballten Halbwissen zu beeindrucken suchen und sich selbst stolz als Wikipedianer bezeichnen. Die höchste Befriedigung dieser Personen besteht darin, ihre Lieblingsfloskeln in möglichst viele Artikel zu kopieren; Interessenkonflikte arten hierbei in seitenlange schriftliche Zankereien aus. Sie bewachen die Wikipedia rund um die Uhr und achten eifersüchtig darauf, dass niemand unbefugtes ihre geistigen Ergüsse verändert. Anspruchsvolle Artikel anderer Internetnutzer werden immer wieder gelöscht bzw. zu sprachlich und sachlich stümperhaften Versionen "revertiert". Es gibt hierzu eine Lilablassblaue Liste.
http://www.stupidedia.org/stupi/Wikipedia
ModeratorDer Administrator wird gefürchtet, aber zugleich von nahezu allen Wikipedianern mit Ehrfurcht bestaunt. Er ist eine Mischung von allen Wikipedianer Arten. Durch seine enorme Beitragsanzahl, die im Bereich zwischen 10 und 20 Tausend liegt, wurde er zum Administrator gekürt. Wurde man erfolgreich zum Administrator gewählt, hat man sein Lebensziel erreicht und braucht nicht mehr 23 Stunden am Tag vor Wikipedia hocken. Nahezu alle tun dies aber trotzdem, da sie aufgrund ihres Machtstatus angeben und prahlen können.
http://www.stupidedia.org/stupi/ModeratorModerator, das; ein kleines, feindseliges Wesen aus der Familie der Spammer (Spammus moderatoris), auch Schinder genannt, das vorwiegend in Foren anzutreffen ist. Das Moderator, sowie seine Unterart des Spammus moderatoris globalis oder lokal auch Spammus moderatoris supra lebt in völliger Symbiose mit dem Forum. Einmal vom Admin (Imperator forum maximus od. Imperator forum terroris) eingesetzt besteht seine Aufgabe darin, alle Threads zu schliessen, in denen Dinge gesagt werden, welches das M. nicht zu hören verträgt.
Anders als der Moderator in einem Atomkraftwerk sind Moderatoren grundsätzlich machtgierig und darauf bedacht, ihr Admin vom Thron zu stürzen. Nichts bereitet einem M. mehr Freude, als Threads zu schliessen und Verwarnungen zu verteilen oder User zu sperren bzw. knallharte Zensur an Themen vorzunehmen, welche seine angeborene und unerfindlich hinterhältige Themen-die-ich-sehen-möchte Selektion nicht überleben.
Wikipedianer
http://www.stupidedia.org/stupi/WikipedianerÜbliche Verhaltensweisen des Wikipedianers sind - ähnlich wie bei anderen Stämmen - niveaulose Barbarentaten, die durch seinen manischen Hang geprägt sind, mit strengem Blick die Relevanz von allen Dingen des täglichen Lebens zu hinterfragen. So sucht der Wikipedianer bei jeder Webseite im Internetz nach den Links Seite bearbeiten, Versionen und Meine Beiträge, meist natürlich vergeblich. Auch bei der gewöhnlichen Zeitungslektüre ärgert es den Wikipedianer ungemein, dass er missliebige Artikel nicht verbessern oder wenigsten revertieren bzw. löschen kann.
Ich muss zugeben, dass einige Artikel wirklich witzig sind. In anderen wiederum wurde zu sehr übertrieben. Wenn jemand direkt beleidigt wird, dann finde ich das nicht mehr witzig. Aber die Zitate sagen mir durchaus zu.
Nun zu meiner Frage: Findet ihr diese Art von Humor witzig? Oder ist es Euch zu primitiv?
Gruß
Sidious


