Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr ...

Diskutiere über die neuesten PC-Spiele.
Zaphod
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Zaphod »

a) Vera sollte an der Shiprock Gipfel stehen und sich mit Lombard unterhalten
b) In der Küche den Käse von der Umhüllung trennen. Diesen Stoff auf die Fruchtpresse, vergorene Äpfel rein, Glas drunter und Schiffschraube dran. Fertig ist der Apfelwein. Mit frischen Äpfeln wirds Apfelsaft. Die Schiffsschraube ist im Geheimgang.
c) Im Arbeitszimmer steht ein Bücherregal. Dadrin stehen drei Bücher falsch. Nehmen, lesen und zurückstellen -> Tür zum Geheimraum öffnet sich.

Zwei kleine Hilfen nebenbei.

Lageplan: http://img157.imageshack.us/img157/6193/lageplan4wo.jpg
Raumplan: http://img157.imageshack.us/img157/6763/raumplan2ji.jpg

So, mal sehen wie weit Du nun kommst :)
Angsthäschen
Rookie
Rookie

Beitrag von Angsthäschen »

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!! Jetzt dürfte es erst einmal funktionieren! Wenn ich mal wieder eine Frage habe, melde ich mich! Noch mal: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :biene:
Angsthäschen
Rookie
Rookie

*peinlich berührt*
Also, ich denke mal, dass das mit Vera und Lombard schon ein Kapitel vorher war. Ich bin jetzt auch im Geheimgang. Ich habe mich auch schon am Tresor bemüht und wurde zur Panzerknackerin! ;-) Soweit so gut. Ich habe die im Tresor liegenden Kästen ausgeräumt und das Kurzwellenradio soweit wie möglich zusammengebaut. Was sollen die Buchstaben? Soll das ein Wort ergeben? Vera? Oder was? Oder vielleicht ein Muster. Naracott sagt, es sehe aus wie eine Schiebetafel, aber es sind doch alle Kästen da, also weiß ich jetzt nicht, ob man die einfach vertauschen muss, oder ob da später ein Kästchen fehlt. Auch auf den Hinweis hinter der Kinoleinwand bin ich gestoßen. Wie sieht es jetzt aus mit den Kästen???
Zaphod
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Zaphod »

a) Mit den Röhren kannst Du auch das Radio anschalten. Da sollte dann Musik bzw. ein fischer zu hören sein.
b) Von Emily die zusammengenähten Seidentücher holen, das Fischernetz, das Untergestell des Fernrohrs und der Ziegenharnisch ergeben zusammen einen Fallschirm mit dem man vom höchsten Punkt der Insel startet und beim Leuchtfeuer landet. Dann zurückschwimmen.
(Ende Kapitel 5)
Angsthäschen
Rookie
Rookie

Zaphod hat geschrieben:a) Mit den Röhren kannst Du auch das Radio anschalten. Da sollte dann Musik bzw. ein fischer zu hören sein.
b) Von Emily die zusammengenähten Seidentücher holen, das Fischernetz, das Untergestell des Fernrohrs und der Ziegenharnisch ergeben zusammen einen Fallschirm mit dem man vom höchsten Punkt der Insel startet und beim Leuchtfeuer landet. Dann zurückschwimmen.
(Ende Kapitel 5)
Okay! Jetzt hab ich völlig den Faden verloren! Ich hasse dieses Kapitel#5! Also... *denk, denk, denk* Welche Röhren? Hab bisher nur ne Lampe und ein Mikro gefunden! Ja... das mit dem Propeller... Wo is der denn im Geheimgang? Da war nichts... Jedenfalls konnt ich nur diese Schiebetafel finden... Und da kam ich nich weiter! Ich hab mir die Buchstaben aufgeschrieben und setze mich auch oft davor, aber mir fällt nichts ein...
Zaphod
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Zaphod »

Oha, ich war leider die letzten drei Wochen im Urlaub, daher diese enorme Verspätung.

Die Röhren, ja, die bekommst Du aus dem Grammophon wo die Platte abgespielt wurde.

Wem das alles nicht weiterhilft, der besuche doch mal die Seite (Schleichwerbung) dreifachw.gamepad.de wo sich auch weitere Hilfen finden lassen.
Angsthäschen
Rookie
Rookie

DANKE, DANKE, DANKE
(könnte es sein dass ich mich wiederhole?)
Na ja, macht nix, dass du erst jetzt schreibst... saß eh nicht viel am PC... Danke auch für die Addy!
Moorhexe
Rookie
Rookie

Beitrag von Moorhexe »

Wer kann mir helfen? Ich komme einfach nicht weiter bei dem Spiel Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr!! Habe den Code für den Tresor, aber jedes mal wenn ich ihn eingebe öffnet sich der Tresor nicht!! Wie muss ich die Zahlenkombination eingeben?? Ich habe auch schon in der Komplettlösung nach geschaut, aber es klappt trotzdem nicht!! Ich gebe 28 rechts, 11 links und 49 rechts ein, was mache ich falsch??
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Die Zahlenkombination stimmt jedenfalls. Du musst danach auf den Griff klicken um den zweiten Geheimraum zu öffnen.
Antworten