Spielst du Spiele, die für dein Alter nicht freigeben sind?

Diskutiere über die neuesten PC-Spiele.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Spielst du Spiele, die für dein Alter nicht freigeben sind?

Beitrag von Captain »

Mehrere Unionsinnenminister fordern ein Verbot sogenannter Killerspiele und wollen ihre Herstellung und Verbreitung bestrafen. Sie stützen sich dabei auf eine umstrittene Studie.
QUelle: http://www.focus.de/digital/games/union ... 56052.html

Soweit kommt es wirklich noch. Dann isses vorbei mit den Spielen...Aber es kommt noch besser:
"Eine Gesellschaft ist krank, die solche Spiele auf den Markt lässt“
Kriminologe Christian Pfeiffer, bekannter Gegner solcher Killerspiele. In dem Artikel heißt es zudem, dass viele Jugendliche und Kinder Spiele spielen, die für ihr alter nicht freigeben sind, daher meine Frage an euch:

Spielt ihr Spiele, die für euer Alter eigentlich nicht freigegeben sind?

Grüße
KK
av3nger
Sergeant
Sergeant

Beitrag von av3nger »

Nein, da ich volljährig bin, geht das auch schlecht *G*

Aber früher habe ich auch öfter mal Spiele gespielt, obwohl die noch nicht für mich freigegeben waren. Und ich bin dadurch nicht gewaltbereiter oder schlechter in der Schule geworden. Ich war nie gewaltbereit (auch nicht nach irgendwelchen "Killerspielen") und war auch schon immer faul und konnte trotzdem gute Leistungen in der Schule erbringen.

Diese dauernden Studien sind doch totaler Blödsinn, da diese sich doch widersprechen und die Politiker sich lieber auf die Studien berufen, die ihnen rechtgeben.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Jetzt stellt sich die Frage ja nicht mehr. Aber früher,also als ich unter 18 war, hab ich das gemacht.
Das war glaube ich der Reiz ein für mich "verbotenes" Spiel zu kaufen und zu spielen. Verbotene früche schmecken halt am besten :D

Wenn ich ein Spiel nicht kaufen konnte weil der Verkäufer rumgenörgelt hat konnte ich immer noch auf die Videothek ausweichen wo die Angestellen es ziemlich locker sahen und auch mal 2 Augen zu drückten.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mich soweit es ging immer dran gehalten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hm naja es ist schwer Spiele zu finden die érst ab über 30 freigegeben sind :D

OK als Kind oder auch als Jugendlicher hat man sich schonmal vom einen Bekannten oder von den Kumpels Spiele geliehen und natürlich dann auch gespielt die nicht für mein Alter freigegeben waren, aber mal ehrlich, wer hat das nicht? Es geht ja nicht nur um Altersempfehlungen bei Computerspielen sondern generell und dazu gehören natürlich auch Gesellschaftsspiele oder Kartenspiele (ist Poker ab 12 schon erlaubt xD).
Antworten