nee, kenn ich nich, hat mir bisher auch noch kein berliner angeboten, ich hatte aber sehr wohl schon berliner kindl, oder osnabrücker! Wie schmeckt denn das berliner?
Also ich bin ja kein großer Beirtrinker, aber manchmal ein dunkles Paulaner, das ist dann doch was feines...aber wirklich nur einmal im Jahr. Das reicht dann auch...
killerkarotte hat geschrieben:Oh, das kenn sogar ich noch von meinem letzten Schullandheim (1946).
1946? Iss aber verdammt lang her^^
Mittlerweile ists ja relativ teuer, da die vor nen paar jahren die MWST. um (ich glaub) 16% oder so angehoben haben...
Kurz nachm EU eintritt wurde in Tschechien die Mwst. Rapide angehoben. Allerdings nur für vers. Produkte und Dienstleistungen (Bier fällt auch unter diese Produkte.) und zwar von 5% auf 19%. Dafür wurde für andere sachen wieder ne steuer gesenkt. Die haben da drüben zwei Mwst. sätze.
(Hab grad nochmal nachgeschaut, hatte da noch irgendwo was im hinterkopf^^)
is ja dreißt, na ja, ich werde das noch durchkriegen, dass bier hier in deutschland sowohl von der mehrwertsteuer, als auch von der alkoholsteuer befreit wird, und dann gehts ab und das ganze volk is zufrieden, ichs ach euch, wie deutschland dann boomen würde, allein schon durch den massenansturm an touristen!
Boah ja das EKU ist echt bäh, hab mal da bei ner Bierprobe mitgemacht. Wir dachten naja Bierprobe da wirste immer nur so ein bißchen bekommen, deswegen haben wir halt vorher schon ein paar getrunken, jetzt waren das aber 10 Bier und immer ein Baukolben also halber Liter, und das letzte dann das EKU. Sowas von ekelig und die Mädels die dabei waren haben schon nach 5 Bier aufgegeben^^
Boah der Stammwürzgehaltanteil von diesem extrem kotzetreibenden Urgesöff is halt auch Mörder. Is ja das Paradies schlechthin mit Bierprobe und so wenn besoffene Mädels auch noch am Start sind wirds meistens noch lustiger
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.