TS-Server: "Ich will auch SA-Rechte"

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
Major General
Major General

TS-Server: "Ich will auch SA-Rechte"

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

viele Member bei uns auf dem TS-Server fragen gerne "Warum hat XY SA-Rechte ?" oder "Warum DER und nicht ICH ?". Angesichts dieser Fragen habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal Sinn macht die TS-Nutzer zu fragen, warum sie denn die Rechte brauchen.

Zunächst kurz die derzeitige Situation:

SA (Server Admin) gibt es 5: Phucked, Markus (Icecrusher), Todeskuh, Ifirei und KK
SAs können im Wesentlichen alles machen, Channels anlegen, editieren, Leute kicken etc. Sie können NICHT: Aufs Webinterface zugreifen und das SA-Recht vergeben.

CA (Channel Admin) gibt es ne ganze Reihe. Im Wesentlich sind es die Squadleader in den Clan-Channels und auch einige andere (Razr, Axident, etc.).

CAs können Channels editieren, Subchannels anlegen, uvm. Und: Sie können Player kicken.

Falls jetzt jemand noch zusätzliches SA oder CA Rechte will, hat er hier oder per Email die Gelegenheit zu erklären wozu er diese benötigt oder warum er glaubt, dass diese Rechte sinnvoll wären.

Vielleicht noch ein paar Antworten:

Q: "Warum hat XY SA-Rechte ?"
A: Weil KK denkt, dass die betreffende Person, verantwortungsvoll mit den Rechten umgehen kann und eine Verteilung an die Person Sinn macht.

Q: "Warum DER und nicht ICH ?"
A: Solche Fragen beantworte ich nicht. Warum ist Zetsche Chef von Daimler Chrysler ? Er wird es sich schon verdient haben, oder ? Von selbst hat er dieses "Recht" auch nicht bekommen. Von daher ist die Frage ergebnislos und die Antwort weist nur darauf hin, dass es gut sein kann sich bei GRDB zu engagieren und sich gut mit den Machern zu verstehen.

Und jetzt seid ihr dran...

Grüße
KK
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke so wie es jetzt ist sollte es bleiben, weil das sind Leute die zuverlässig sind und oft da sind.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Wenn ich mal was dazu sagen darf^^:

SA Rechte zu vergeben ist eine wirklich heikle Sache. Es ist eine große Verantwortung SA Rang zu haben.
Ein Beispiel: Bei uns im Clan hat jeder Fullmember SA rechte auf dem Server. Macht einer jedoch Mist fliegt er... sprich: Wir vergeben SA Rechte recht frei, bestrafen aber auch wenn es daneben geht.
Die meisten allerdings benötigen die Rechte gar nicht. Denn was will man schon machen außer reden? Manchmal jedoch kommen ungebetene Gäste herein oder es gibt sonstige Probleme. In solchen Fällen ist dann richtiges handeln der Member gefragt. Denn wie schon gesagt, SA Rechte sind ne große Verantwortung ;)

Deshalb sollte man sich wirklich überlegen: Ist es wirklich nötig dass ich SA bekomme? Was würde ich anders machen wenn ich sie hätte als wenn ich sie nicht habe?

Ach und noch was: Es gibt natürlich immer noch den SSA der alles wieder geradebügeln kann ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das ist ja mal ne hrftig Diskussion hier *gähn*

Spass beiseite. Gibt es keine anderen Meinungen dazu ? ch hörte permanent dieser und jener hätte gerne SA-Rechte und jetzt posten hier gerade mal 2 Leute und eine Email kam ?

Dann kann aber das Interesse nicht gross sein....oder ?
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Wer SA will aber keine Argumente hat sollte keine Rechte bekommen -Schluss-
pempasman
Private First Class
Private First Class

Beitrag von pempasman »

Ja hallo erstmal,... ich weiß ja nicht ob sie's schon wussten... aber...^^
Ne ich finde "SA's" sind nur bei ein paar leuten nötig! (wie es jetzt is)
Aber Ich finde es sind viel zu wenig "CA's" Vergeben. Wir hatten es neulich, dass wir im "funWOW" channel waren und plözlich so ein mongo kahm und uns zugetextet hat. und wir hatten keinen "SA" bzw. "CA" da. Wir hatten dann glück dass Phucked kahm und uns nen channel gemacht hat mit pw. Aber man hat nicht imma dass glück, dass ein "SA/CA" vorbei kommt. Wegen solchen sachen finde ich es gut, wenn es für die NICHT pw geschüzten channel Viel mehr CA's Gibt ( fast alle full member oda so :) )
Naja, lasst euch dass ma durchen kopf gehen

Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Alles klar. Ist angekommen. Werde ich den kommenden Tagen einigen Leute mehr Rechte geben, aber nur CA. Das muss reichen.
Antworten