Mein Quellcode sah aus wie folgt:
Code: Alles auswählen
";
$j = 1;
while($j $j ";
else
echo " $j ";
$j++;
}
echo "Es geht um ein Formular im Clanbereich. Dort hat man die Möglichkeit diverse Angaben über sich zu machen, auch den Geburtstag. Niemand wird seinen Geburtstag wirklich ändern, aber wenn man sich vertippt oder so wäre es schon sinnvoll, wenn man es kann. Also habe ich eine Tabelle entworfen und dort 3 select Inputs eingestellt aus deren Kombination von JAHR MONAT und TAG ein komplettes Datum wird.
Oben seht ihr nun den Tag. Wenn also Tag aus Datenbank (hier: $geburt[2]== WhileSchleife (hier $j) dann soll er ein Optionsfeld ausgeben in dem der passende Tag (ZB der 11.) bereits ausgewählt ist.
Und natürlich: Es ging nicht. Und da könnt ihr euch den Quellcode lange ansehen und nach Fehlern suchen, der stimmt ! Problem war ein anderes:
Das select-field hat den Namen "clan_bday_day". Und damit gehts nicht. Warum ? Keine Ahnung, ist ja nicht mein Bug, aber ich habe eine Lösung. Ich hab das Feld umbenannt in "CLAN_BDAY_DAY" und siehe da: Es geht. vermutlich kann man es auch einfach "bday" nennen und dann geht es, ich wollte nur die Struktur der DB auch in dem Skript abbilden.
In diesem Sinne: Sollte euch mal ein ähnlicher Fehler mit dem Firefox passieren (im IE klappts nämlich mit beiden Schreibweisen) dann denkt an diesen Artikel. Das spart euch ne Menge Zeit...
Grüße
KK