Objektiv (Ein paar vom Einfluss, Plattenverkauf, etc.):
Eminem
Nirvana
Madona
Maria Carey (oder wie man die schreibt)
Tupac (wie oben schon genannt)
grEEtZ
Nix gegen deine Meinung, ich denke aber das die Werke dieser Künstler eher Pop sind und die Jahrzehnte nicht überstehen werden, mit ausnahme von Madonna und Nirvana vielleicht.
Die Beatles werden beispielsweise nach 30 Jahren immernoch gehört.
killerkarotte hat geschrieben:Tupac ist meiner Meinung nach ohnehin völlig überbewertet. Sein zu früher Tod hat ihm posthum zu viel mehr Aufmerksamkeit verholfen.
(...)
da geb ich dir 100% recht. aber ich denke, dass das auch mit nirvana so ist. wäre kurt cobain nicht so früh abgekratzt wären sie jetzt vielleicht nicht mehr so populär.
Bob Marley ist der King im Reggaegenre
Eminem hat sich als weisser Rapper im HipHop bewährt Tupac bestach aber auch mit seiner Attitude
Metallica im Rockmetalpop obwohl die Underground waren
Kurt Bobain hat den Crossover berühmt gemacht
Michael Jackson, Madonna die Pop - Titanen
H.P Baxter von Scooter mit seinen Synthesizer Rhythmen
Beatles, Elvis und Rolling Stones sind Evergreens
U 96 erfand den "Tecno"
Fanta 4 brachten uns den deutschen HipHop
Nena brachte die neue deutsche Welle
Ich finde das auch Rammstein die deutsche musik szene geprägt hat.. mag nicht jederman geschmack sein... aber die bühnenshow is die beste europaas und auch die texte und musik sind eizigartig!!!
oO, hier kamen viele geile Künstler vor! Ich bin Fan von elektr. erzeugten Musik. Es gibt fast keine Werbung mehr die ohne "BIGBEAT" auskommt. Wer hats erfunden? "the prodigy" dann gibt’s noch "aphex twin", dem man nachsagt, das er mit einem Hammer auf seine Sampler schlägt und sie danach wieder zusammenlötet, dass die Sound rauskommen, die rauskommen.
Beide Künster sind meine Liebhaber und haben Musik-Geschichte geschrieben
Dave Lombardo (seines Zeichen Drummer bei Slayer) hat doch tatsächlich mal bei einem Auftritt Lars Ulrich (Metallica) vertreten.
Wer schon immer mal hören wollte, wie das abging, wenn der vermutlich beste Drummer mal eben bei der größten Band ever einsteigt, dann hier eine Nachhilfestunde:
[youtube][/youtube]
PS: Ulrich war wegen akuter Erschöpfungszustände im Krankenhaus wenn ich das richtig mitbekommen habe.
[youtube][/youtube]
Apropos geile Drummer: Dave kannte an dem Abend wohl nicht alle Songs auswendig, gut dass Joey Jordison von "Slipknot" auch noch zugegen war. Der hats auch drauf.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.