Partnerschaften mit GRDB

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
Major General
Major General

Partnerschaften mit GRDB

Beitrag von Captain »

Um seine eigene Site erfolgreich in GRDB vertreten zu sehen, gibt es eine ganze Reihe an Möglichkeiten.

1.) BANNERTAUSCH

Das vermutlich einfachste ist natürlich ein Bannertausch, d.h. wir blenden ein Banner von euch ein, ihr eines von uns. Die Größe des Banners ist beliebig, allerdings können wir Banner größer als 88x31 Pixel nur auf unserer Partnerseite einblenden. Das Minibanner hingegen kommt auf jede Seite.

BEWERBUNG und BANNER: http://www.grdb.de/banner.php

2.) SPIELETESTS SPIDERN LASSEN

Wenn Deine Seite eigene Spieletests verfaßt, habt ihr auch die Gelegemheit eure Tests automastisch in GRDB eintragen zu lassen. Am liebsten wäre uns hierzu ein XML- oder HTML-File, welches folgende Inhalte haben müßte:

TITEL DES SPIELS
WERTUNG
FAZIT
LINK ZUM TEST
SYSTEM (PC|PS|PS2|XBOX|GC|GBA|NDS)

Ein Beispiel findet ihr hier: http://www.grdb.de/indizieren/beispiel.php

3.) CHEATS SPIDERN LASSEN

Für die Cheats gilt das Gleiche, wie für die Spieletests, wir benötigen hierbei folgende Angaben:

TITEL DES SPIELS
LINK ZUM CHEAT
CHEATART (cheat,lösung,hinweis,kurztipps,faq)
SYSTEM (PC|PS|PS2|XBOX|GC|GBA|NDS)

4.) VON HAND EINGEBEN

Natürlich muß man diesen Aufwand nicht betreiben, wenn man nicht sooo viele Spieletests und Cheats in der DB hat. Man kann dann die Artikel auch von Hand hinzufügen. Bei den Spieletests wechselt ihr dazu einfach zu dem betreffenden Spiel und klickt auf REVIEW MELDEN.

Bei den Cheats hilft euch dieser Link: http://www.grdb.de/cheatz_einsenden.php?site=cheatz

5.) FUSION

Wir sind immer interessiert neue Webmaster für unser Projekt zu gewinnen. Natürlich sollen diese dann aber nicht nur ein kleiner Teil des Ganzen werden, sondern ihre wichtige Rolle durchaus beibehalten dürfen. Wir suchen daher nach Webmaster, die vielleicht Lust hätten Ihre Seite mit unserer zu fusionieren um gemeinsam noch mehr Erfolge feiern zu können.

Die Webmaster bekommen dann ihren eigenen Teil in GRDB (siehe www.cheatz-welt.de) und können dort ihre Inhalte posten und erreichen mit der Hilfe von GRDB so viel mehr Besucher als zuvor. Bestehende Inhalte der alten Site werden natürlich nahtlos übernommen, so dass nichts verlorengeht, was mühsam erarbeitet wurde.
-=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von -=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB »

Klingt ja mal nicht schlecht....
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Diesen Thread habe ich ja mal nicht wirklich gepflegt, also NACHTRAG:

Neben Demonews, GameCaptain, GameChexx, Gamepire, Gamesfire, Games Power World, GameZone, Mogelpower, Playable ,Rebell.at und
Withingames haben wir nun auch

www.zockon.de

für unsere Datenbank gewinnen können. Die Tests von ZockOn sind ab heute in unserer DB abrufbar.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Heute gibts noch mehr Neuigkeiten. Erstmal freue ich mich ankündigen zu können, dass nun auch GAMESTAR offiziell zu den GRDB-Partnern gehört. Wir werden also deren Spieletests verstärkt bei uns indizieren.

Desweiteren haben wir eine Partnerschaft mit MOGELPOWER.COM der Spielesuchmaschine abgeschlossen. Gibt man dort ein Spiel ein, werden relevante Links zum Spiel angezeigt. Und sucht man unter Spieletests beispielsweise nach Doom 3, na, wer erscheint da ganz oben ?

;)
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

killerkarotte hat geschrieben:Heute gibts noch mehr Neuigkeiten. Erstmal freue ich mich ankündigen zu können, dass nun auch GAMESTAR offiziell zu den GRDB-Partnern gehört. Wir werden also deren Spieletests verstärkt bei uns indizieren.

Desweiteren haben wir eine Partnerschaft mit MOGELPOWER.COM der Spielesuchmaschine abgeschlossen. Gibt man dort ein Spiel ein, werden relevante Links zum Spiel angezeigt. Und sucht man unter Spieletests beispielsweise nach Doom 3, na, wer erscheint da ganz oben ?

;)
WOW! Das is ja cool! =]
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Wir freuen uns die Partnerschaft mit GAMESWELT (www.gameswelt.de) bekanntgeben zu dürfen. Durch die Indizierung deren Inhalte steigt die Anzahl an Reviews in der GRDB-Datenbank auf:

10756
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

WoW bald haben wir alle Games die es je gab in der Datenbank! *freu*
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Naja, das dürfte noch LANGE dauern, aber wie man sieht geht es jeden Tag ein bisschen voran. Leider kommen vermutlich mehr Spiele raus als ich pro Tag einstelle, aber die DB wächst beständig. Immerhin.

Und vielleicht hilft mir ja irgendwann einer, denn wenn ich mal davon ausgehe dass jeden Tag 10 Spiele rauskommen könnten 2 Leute bestimmt schneller "aufholen" (~20 Spiele pro Tag sind machbar).
Bigfoot
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Bigfoot »

Manoman jetzt wirds coool !!!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Und wieder habe ich eine neue Partnerschaft zu verkünden: Das schweizer Spielemagazin 2play.ch hat sich der Idee von GRDB verschrieben und bietet nun auch seine Reviews bei uns mit an.

Desweiteren hat sich nun auch userrankings.com angeschlossen und bietet seine Masterreviews bei uns an.

Ich freue mich sehr über diese Partnerschaften und hoffe natürlich dass auch ihr Freude daran habt.
Bigfoot
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Bigfoot »

WOW !!!!!!!!!!!!!.........!!!!!!!!!!!!!
Boss ich sags immerwieder SIE sind der BESTE :D *schleim* :D
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

So, nach langer Zeit habe ich diesmal wieder 2 größere Partnerschaften zu vermelden.

Zunächst konnten wir Kvideogames.de für unsere Spieledatenbank gewinnen und daher werden nun auch deren Reviews bei uns indiziert.

Durch einen speziellen Bot, den ich in den letzten Tagen entwickelt habe werden seit heute nun auch die Reviews von GBASE.CH bei GRDB indiziert.

Alles in Allem dürfte uns das einige Hundert neue Reviews beschert haben.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich freue mich bekanntgeben zu können, dass nun auch GBASE.CH zu den offiziellen GRDB-Partnern gehört. All deren Spieletests und bald auch deren Previews finden sich in unserer Datenbank wieder.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Wieder ein neuer Partner: Seit heute indizieren wir die Tests der PCGAMES. Nach und nach werden sich somit auch deren Tests ins unserer Datenbank wiederfinden und damit zu einem noch größeren Datenbestand beitragen.
Gast

Beitrag von Gast »

Na das klingt ja mal richtig gut.
Antworten