Meistens muss ich mir bei Vorstellungsthreads immer einen kleinen Ruck geben, weil ich es immer unangenehm finde, mich in den Mittelpunkt zu stellen. Aber wollen wir mal sehen, wie sich dieser Post entwickelt, eh? (;
Mein Name lautet Simon und ich bin 25 Jahre alt. Wohnen tue ich in Duisburg und bis zur Beendigung meines Fachabiturs wollte ich noch bei meinen Eltern wohnen. Einfach nur weil es günstiger ist (Wer würde das wohl nicht tun, wenn es die Möglichkeit gibt?!).
Soweit der Plan. Aber wie das im Leben so ist, gehen Rechnungen nicht immer direkt auf. So musste ich mich in den letzten zwei Jahren mehrerer OPs unterziehen, wodurch ich nicht die Wahl hatte, mich dort ausgiebig zu beteiligen. So schloss ich die Einführungsphase noch mit guten Noten ab, bin dann aber (Durch die genannten Gründe.) dramatisch auf den Bauch gefallen.
Dazu vielleicht noch eine kleine Einführung in mein Leben: Die ersten sechs Jahre meines Lebens bin ich ständig (!) in Krankenhäusern gewesen und habe daher eine eher gelassene Art entwickelt, was meine Umwelt eher nicht begreifen konnte (Bis auf die Leute, denen ich es erklärt habe natürlich.). (:
Beruflich habe ich bis dato nur Praktika-Stellen ergattern können. So bei diversen Aktivitäten als Verkäufer, Einzelhandelskaufmann und Gartenbauhelfer.
Bis ich eines Tages feststellen musste, dass das Schreiben eigentlich zu meinen Hobbys und Talenten gehört. Gewiss mit der ein oder anderen Schwäche, aber Erfahrungen sollte man dann eben sammeln so viel es geht. Speziell möchte ich mich über Musik äußern und meinen Fundus an musikalischen Interpreten mit meinen Mitmenschen teilen, was eher im kleinen Rahmen diverser Mixtape-Aktionen im Freundeskreis (plus deren Freundeskreise) geschehen ist.
Wenn man mich fragen würde, warum ich das jetzt bruflich machen möchte oder in diesem Bereich meine Erfahrungen sammeln möchte, dem würde ich sowas wie "Weil ich mir ständig irgendwo notiere, wie ich Album X finde, weshalb Interpret Y gerade so toll ist.". Selbst wenn mich jemand fragen würde, der sich gar nicht mit Musik weiter beschäftigt, würde ich selbiges antworten. Mein Gegenüber ändert gar nichts daran, dass Musik meine Leidenschaft ist. Wäre ja noch schöner, wenn man jemanden seine Interessen absprechen möchte. ololo
Meine musikalischen Vorlieben liegen in den Bereichen Avant Garde/Experimental/Ambient/Free Jazz/IDM/Breakcore/Black Metal/Instrumental und so ganz vielen anderen Musikrichtungen. Eigentlich höre ich sämtliche Musikrichtungen, wenn mir ein Interpret gefällt, geht es mir nur sekundät um die Musikrichtung, eher um die Passion.
Aktuell gönne ich mir:
Xiu Xiu - Dear God, I Hate Myself
Grimes - Visions
Solefald - Norron Livskunst
Mike Patton - Mondo Cane
Buckethead - Electric Sea
Nach dieser riesigen Willkür, möchte ich diesen Post mit einem Bild von mir schließen:

(Ja, voll kreativ einfach meinen Avatar zu verwenden, aber das Kabel von meiner Externen liegt gerade in weiter, sehr weiter, Ferne... xD)
In diesem Sinne: Frohes Hören!


