Axel Springer Verlag kauft Pro 7 / Sat 1 / RTL

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
acid
Captain
Captain

Axel Springer Verlag kauft Pro 7 / Sat 1 / RTL

Beitrag von acid »

Jetzt dürfen wir uns auch im Fernsehen unsere Meinung bilden lassen. Der Axel Springer Verlag, Deutschlands grösster Printmedien-Verlag (bekannt durch Magazine und Zeitungen wie "Die Zeit", "Bild", "Bild am Sonntag") kauft die ProSiebenSat.1 Medien AG, zu der auch Sender wie N24 (Nachrichtensender!!!) gehören.

Nun hat Axel Springer die totale Mehrheit im Print- und Medienbereich und damit die Kontrolle über die "freie Meinungsbildung", da die Berichterstattung natürlich immer nach Art des Besitzers aufgemacht wird. Ich jedenfalls werde auf diesen Sendern keine Nachrichten mehr schauen und nurnoch über weniger bekannte und grosse Unternehmen meine News beziehen.

Weblogs sind dafür genauso hervorragend geeignet wie spezielle Unabhändige News-Sites. Ich finde es eine Schweinerei, dass diese nur auf den ersten Blick harmlose Meldung kein Echo in den Medien findet (haha, welche Medien, die gehören ja alle Axel Springer...)

Wieder sei gesagt, dass Monopolbildung schädlich für einen Organismus ist, sei es ein biologischer oder ein wirtschaftlicher...
Antworten