Computerspieler

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Computerspieler

Beitrag von werner48 »

Computerspieler sind männlich, jugendlich und sozial isoliert.
Mit diesem Vorurteil räumt jetzt eine Studie von Forschern der Universität Hohenheim um Thorsten Quandt auf. Danach spielen 24 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren am Computer. Der Anteil der Erwachsenen liegt dabei bei 22 Prozent. Und: Die meisten Spieler ziehen es vor, mit Partnern am Rechner zu spielen. Nur 29 Prozent daddeln grundsätzlich allein. Überraschenderweise sind dies allerdings vor allem ältere Spieler ab 29 Jahren.
Außerdem ergab die Untersuchung, daß Computerspielen mit der Bildung zusammenhängt - allerdings anders, als normalerweise angenommen: Unter den Zockern sind anteilig mehr Personen mit Abitur als in der Gesamtbevölkerung (29 zu 22 Prozent). Ein Vorurteil konnte die Studie allerdings nicht widerlegen: Die meisten Spieler sind tatsächlich männlich. Während 30 Prozent der Männer spielen, sind es bei den Frauen nur 19 Prozent.

Quelle: Bild der Wissenschaft

Und wie sieht´s bei Euch aus?
Ich gehöre übrigens zu den 29 Prozent der Allein-Daddler.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Ich gehöre dann wohl eher zu denen, die mit anderen zusammen zocken.
Zwar nicht an einem Rechner, aber online und dann im TS halt was quatschen^^

Alleine zocken ist zwar auch manchmal schön, aber wenn einer da ist, mit dem ich zocken kann, geht das auf jeden Fall vor.
Obi89
Corporal
Corporal

Beitrag von Obi89 »

Kommt mir ganz drauf an, WAS ich gerade spiele^^
Ein gutes Rollenspiel daddel ich doch lieber alleine, um die Atmossphäre besser zu erleben. So ein Shooter lässt sich teils mit gequassel aber gut verbinden. ^^
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich glaub das mit dem Allein-Daddeln oder nicht, hat was mit der Generation zu tun. Als ich noch jung war (ja, damals gab es schon Autos) spielte man die meisten Spiele nur allein. Echte Multiplayer-Games gab es eigentlich kaum, wenn dann nur Splitscreen.

Und so verwundert es mich heute auch nicht, dass ich nach wie vor am liebsten allein spiele. Klar, ich kenne es ja fast nur so.
Antworten