Dr. Knorkes Weihnachtsgeschenk-Ideen - Weihnachten mal ander

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
dr.knorke
Rookie
Rookie

Dr. Knorkes Weihnachtsgeschenk-Ideen - Weihnachten mal ander

Beitrag von dr.knorke »

Verehrte Leser,

in meiner Eigenschaft als Kolumnist für das hauseigene Blatt habe ich meine Abneigung gegen das "Fest der Liebe" (würg) bereits zum Ausdruck gebracht. Nachdem ich das Fest auch heuer nicht unterbinden konnte habe ich mich auf die Suche nach einigen Weihnachtsgeschenken gemacht - was blieb mir den auch anderes übrig? Ich habe mich allerdings dazu hinreißen lassen euch ein paar Tips für den Einkauf zu geben. Ich garantiere, dass bei exakter Befolgung dieser Tips Weihnachten nächstes Jahr ins Wasser fällt.

Kapitel 1 - Was schenke ich meiner Frau, Freundin?

Männer wissen es ganz genau - Frauen lieben zu Weihnachten:

- Haushaltsgeräte u. -artikel
- mit Feingefühl ausgesuchte Kleidung
- ideenreiche Handtücher & Bettwäsche
- Einfallsreichtum, der mit ausgefallenen Geschenken bewiesen wird
- Elektronik-Artikel

Das müssen wir nutzen!

Haushaltsgeräte u. -artikel

Haushaltsgeräte sind bei Frauen immer ganz hoch im Kurs. Klar, die Mädels brauchen die Geräte ja auch täglich. Warum also nicht?

Einfach als Geschenk verpacken lassen (das macht auch die Jungs und Mädels bei Amazon sicherlich glücklich) und direkt unter den Baum stellen. Ein Bild für Götter. Alternativlos auch die nachfolgenden Geschenke, die man am besten als Kombipack unter den Baum legt:

und

Mit Feingefühl ausgesuchte Kleidung

Wer sich bis zu diesem Punkt an meine Empfehlungen gehalten hat, dürfte bereits die ersten bösen Blicke geerntet haben, den Ausfall des Essens muss man sich allerdings noch verdienen. Kleidung ist bei den Herzensdamen ebenfalls sehr beliebt, warum also nicht mal etwas wagen:

Mmmmh. Ich würde sagen damit ist der Festbraten passé. Dem Weg zur Dönerbude steht damit nichts mehr im Wege. Falls die Stimmung noch nicht zum Kippen kam, schnell nachlegen. Hier eine Auswahl an Dynamit:

Ideenreiche Handtücher & Bettwäsche

Weihnachten 2010 dürfte damit bereits beendet sein, für besonders hartnäckige Exemplare gibt es allerdings noch Spielraum. Sollte das Fest also noch nicht mit lautem Geschrei abgebrochen worden sein, hier noch ein paar konspirative Inspirationen für Xmas-Sabotageakte:

Einfallsreichtum, der mit ausgefallenen Geschenken bewiesen wird

An dieser Stelle ist nun Vorsicht geboten: Schließlich wollen wir keine Scheidung erreichen (hierzu vielleicht ein andermal ein gesonderter Ratgeber) sondern zunächst nur das Weihnachtsfest 2011 auf unbestimmte Zeit verschieben. Daher ist an dieser Stelle etwas Fingerspitzengefühl angebracht, nicht jede Frau reagiert in gleicher Weise wild auf Geschenke wie:

Das WC Golf Set für die Toilette

Die "da passt was rein!" Unterhose

Duschgel SCHAMHAAR

Elektronik-Artikel

Zu guter Letzt kann man den Abend zu einem "explosiven Event" machen, wenn man nun noch einen Elektronikartikel aus dem Ärmel schüttelt, der perfekt zu den eigenen Bedürfnissen passt. Also vielleicht etwas hiervon, überreicht mit den Worten: "Nur für dich, mein Engel"...

Das hat zwei Vorteile:

1) Weihnachten ist vorbei.
2) Man(n) hat eine Beschäftigung für den restlichen Abend.

Nächstes Mal berichte ich wie Frau ihrem Herrchen eine Freude machen kann. Weihnachten kann kommen!

Euer
Dr. Knorke
Antworten