Hallo liebe Community!
Mein Name ist Felix Lauer und zusammen mit meinem Freund Simon Schneegans entwickle ich derzeit parallel zum Medieninformatikstudium ein Spiel, welches auf den Namen „M.A.R.S. - a random shooter“ hört.
In verschiedenen Spielmodi kann hier wahlweise allein oder zu zweit gegeneinander oder gegen Bots in einer galaktischen 2D-Szenerie angetreten werden.
Das Spiel ist OpenSource und somit völlig kostenfrei erhältlich.
Eine aktuelle Release-Version findet ihr unter diesem Link:
http://sourceforge.net/projects/mars-game/
Diese Version beinhaltet die meisten Features, vor allem der Modus SpaceBall ist auf einem durchaus spielbaren Stand.
Wer stets auf dem laufenden bleiben will, der sei auf www.marsshooter.org verwiesen.
Mit Hilfe von SVN kann über diese Seite der beinahe täglich aktualisierte Branch auf den neuesten Stand gebracht werden.
Screenshots findet ihr unter http://mars-game.sourceforge.net/?page_id=52
Da ein Spiel sich nur als solches bezeichnen darf, wenn es gespielt wird und M.A.R.S momentan leider nur in unserem engeren Freundeskreis bekannt ist, wären wir für ein reges Testen und umfangreiches Feedback sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Felix
M.A.R.S. - a random shooter
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M.A.R.S. 0.6.0 ist endlich da!
Simon und ich haben wieder viel Schweiß und Zeit in eine neue Release gesteckt und freuen uns, sie euch endlich vorstellen zu dürfen.
Hier eine kleine Liste der wichtigsten Neuerungen:
Shader!
Partikel, welche Hitze verursachen, lassen die Umgebung flimmern und dadurch um einiges hübscher und dynamischer wirken.
PowerUps!
Ärgert eure Gegner, indem ihr sie eine Weile schlafen lasst oder ihre Steuerung umkehrt!
Tankt auf und kommt wieder zu voller Lebensenergie, ohne zu landen!
Macht euch für kurze Zeit unverwundbar!
Ihr müsst nur das richtige PowerUp aufsammeln
Die Spawnrate dieser nützlichen Items lässt sich im Optionsmenü konfigurieren.
Neue Waffen!
Für alle Waffennarren:
Wir haben einen Raketenwerfer eingebaut.
Hitzesuchende Geschosse machen euren Feinden das Leben schwer.
Doch Vorsicht: es wird immer das dichteste Ziel attackiert.
Einsteigerfreundlicher!
Die Bots im Tutorial sind nun deutlich schwächer, fliegen schlechter und lassen sich mit wenigen Schüssen außer Gefecht setzen. Außerdem kann man im Optionsmenü die Stärke der KI regulieren.
Kleines Sahnehäubchen: jeder Bot hat zusätzlich einen individuellen „Dummheitskoeffizienten“.
Schönere Hintergründe!
Besonders Spieler mit HD-Bildschirmen dürften sich über die neuen hochauflösenden Hintergrundtexturen freuen. Das Kacheln hat ein Ende
Weiterhin werden die Backgroundsettings zufällig aus großen Bilden ausgewählt. Somit habt ihr nie zweimal den gleichen Hintergrund.
Die Auflösungen der Sternenfelder lassen sich im Optionsmenü umschalten.
Ein umfangreicheres Changelog findet ihr wie immer auf http://www.marsshooter.org .
Viel Spaß mit der neuen Version!
Testet und kommentiert fleißig!
Liebe Grüße,
Felix
Hier eine kleine Liste der wichtigsten Neuerungen:
Shader!
Partikel, welche Hitze verursachen, lassen die Umgebung flimmern und dadurch um einiges hübscher und dynamischer wirken.
PowerUps!
Ärgert eure Gegner, indem ihr sie eine Weile schlafen lasst oder ihre Steuerung umkehrt!
Tankt auf und kommt wieder zu voller Lebensenergie, ohne zu landen!
Macht euch für kurze Zeit unverwundbar!
Ihr müsst nur das richtige PowerUp aufsammeln
Die Spawnrate dieser nützlichen Items lässt sich im Optionsmenü konfigurieren.
Neue Waffen!
Für alle Waffennarren:
Wir haben einen Raketenwerfer eingebaut.
Hitzesuchende Geschosse machen euren Feinden das Leben schwer.
Doch Vorsicht: es wird immer das dichteste Ziel attackiert.
Einsteigerfreundlicher!
Die Bots im Tutorial sind nun deutlich schwächer, fliegen schlechter und lassen sich mit wenigen Schüssen außer Gefecht setzen. Außerdem kann man im Optionsmenü die Stärke der KI regulieren.
Kleines Sahnehäubchen: jeder Bot hat zusätzlich einen individuellen „Dummheitskoeffizienten“.
Schönere Hintergründe!
Besonders Spieler mit HD-Bildschirmen dürften sich über die neuen hochauflösenden Hintergrundtexturen freuen. Das Kacheln hat ein Ende
Weiterhin werden die Backgroundsettings zufällig aus großen Bilden ausgewählt. Somit habt ihr nie zweimal den gleichen Hintergrund.
Die Auflösungen der Sternenfelder lassen sich im Optionsmenü umschalten.
Ein umfangreicheres Changelog findet ihr wie immer auf http://www.marsshooter.org .
Viel Spaß mit der neuen Version!
Testet und kommentiert fleißig!
Liebe Grüße,
Felix

